X2xx/s (X200/s-260) X200s und Vista Business

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hey!

Ich bemühe mal wieder die geballte Kompetenz aus dem Forum hier....

Habe auf mein eines X200s jetzt mal Vista Business in 64 Bit installiert, nochmals meinen Dank an d.ti für das Installationsmedium....alles ist prima, nur werden ja ohne so manche Treiber im Gerätemanager Ausrufezeichen angezeigt, was genau benötige ich aufgrund dieser nun genau an Treibern, also von der Lenovo Seite? Ich frage da lieber mal nach, denn auf diese Weise erspare ich mir wohl viel herumprobieren....

Bild, also von dem Gerätemanager.....01010640.jpg

Schönen Dank für Hilfe...

Grüßis,

das/ die/ der Pandora

wie wäre es mit dem system update und du lässt die kiste selber rödeln, anstatt müßig alles zusammenzusuchen ...
auf den ersten blick fehlt zumindest schonmal der grafiktreiber, der pci und der ethernet treiber.

Was genau muss dann für das X200s sein?

Also vorher muss ja schon noch Virenscan drauf, also mal erst Kaspersky....

Mir wäre schon geholfen, wenn ich nun genau die Links hätte, oder ist das zuviel der Mühe?

Brauche es ja nur einmal, will eben Vista Business ausprobieren, die Lizenz ist eben auch noch an dem Ding vorhanden, eben deswegen.

Thankes,

PT

Was genau muss dann für das X200s sein?

ganz genau weiß ich das auch nicht, da ich diese arbeiten immer vom system update automatisch erledigen lasse.

Also vorher muss ja schon noch Virenscan drauf, also mal erst Kaspersky....

heißt? du hast dich bisher noch nicht mit dem internet verbunden? dann installier es doch einfach ;)

Mir wäre schon geholfen, wenn ich nun genau die Links hätte, oder ist das zuviel der Mühe?

machs doch einfach mit dem link von morini22

Habe ich bislang nicht gemacht, ich vertraue einfach mal darauf, dass mir dann schon wer die jeweils nötigen Treiber benennen kann, die nun also für das vorhandene Vista Business und für's X200s passen....alles in einem Abwasch, das war noch nie meines, wird ja gewiss auch andere geben, die da nichts drauf geben, also auf solche Automatiken.

Grüße,

PT

Das unbekannte Gerät ist übrigens ACPI konformer.....nur eben zu Erklärung.

gtku09ww Power Management
00u430us patch dafür

6ea118ww Audio Conexant

g1ic09ww Intel Chipset Support

7xd658ww Intel GM45 Display Driver
79oi30ww Monitor File

7bg686ww Trackpoint Driver
7kkd03ww Keyboard Customizer

7vrv22ww_v64 Ethernet

Das dürfte dann wohl alles sein, wie? Mehr braucht es dann wohl nicht?

das sieht soweit ganz gut aus.
hau drauf und schau nach ob im gerätemanager alle ! weg sind

Da fehlen noch ein paar bzw. Alternativen

Direkt von Intel:

Win7Vista_64_151719.zip (Grafik reichlich neuer als der von Lenovo)
Wireless_14.3.0.6_v64.exe
infinst_autol.exe (Chipset)
STOR_Win7_XP_11.2.0.1006.exe
PROWinx64.exe Version 18.4 (letzte Version für Vista)

Lenovo:

n15sk03w (nur wenn keine SDD)
7zbv19ww (wenn Bluetooth)
lfs33250wxpv (Fingerprint)
8jvu42ww (Hotkey siehe auch separaten Thread wg. alter Version)
g1ku20ww
6imb06ww (Modem)
7bg686ww
8mu417ww (Powermanager 3.67 ich hasse die neuen Versionen alle buggy)
6ea118ww
79oi30ww.exe
7tca23ww (Kamera)
83cu32ww (Communication Utility Kamera) o. grcu13ww V3 (geht zumindest bei W7 auch)
7ur6cdww
7vr308ww
6duj48uc (Bios)

FRG

Oh, das verwirrt nun aber wieder etwas, was ist an jenen verkehrt, die ich nun dort rausgesucht habe...Hotkey, was für Rubrik ist das..und wo finde ich die Alternativen, die also besser sein sollen, wie wäre es mit Links? Danke!

Habe keine SSD, auch keine Kamera, da 1440x900 Display,.....

>> Oh, das verwirrt nun aber wieder etwas, was ist an jenen verkehrt, die ich nun dort rausgesucht habe...

Sind halt zum Teil veraltet. Insbesondere die Treiber für Grafik, Chipsatz und Netzwerk. Grafik würde ich auf jeden Fall den von Intel nehmen. Läuft bei meinem X200s unter Win 7 prima.

>>
Hotkey, was für Rubrik ist das..und wo finde ich die Alternativen, die also besser sein sollen, wie wäre es mit Links? Danke!
<<

Hier ist die Diskussion zum letzten Hotkey Package. Installation ist buggy.

http://thinkpad-forum.de/threads/178035-Hotkey-Anzeige-weg-nach-Systemupdate?highlight=Hotkey

>> Habe keine SSD, auch keine Kamera, da 1440x900 Display,.....

APS und Power Manager sind ja optional. Ich installiere Sie immer mit. Ohne AMT hast du weiterhin ein unbekanntes Gerät und ohne die aktuelle AMT Firmware evtl. weitere Probleme auch wenn du es gar nicht benutzt.

FRG

So, fast alle Ausrufezeichen sind nun weg, einzig Hotkey funktioniert nicht, selbst mit dem Treiber 8jvu42ww nicht, wie bekomme ich das also nun hin? Dann fehlt mir auch der Energiemanager, also die hüsche Prozentanzeige und dann eben die Möglichkeiten zur genauen Anpassung des Akku, wie bekomme ich die? Da habe ich es mit dem guu403ww von Win7 versucht, da war es aber nix mit.....im Gerätemanager hat nun dies Gerätemanag.JPG noch ein Ausrufezeichen, was unternehme ich nun dagegen?

Schönen Dank,

Grüßles,

PaNdORa

es könnte so leicht sein mit tsvu ...
warum nimmst du dir diesen rat nicht an?

das war noch nie meines, wird ja gewiss auch andere geben, die da nichts drauf geben, also auf solche Automatiken.

was ist dein problem mit "solchen Automatiken"?
können ungemein hilfreich sein ;)

Helfe mir bitte wer auf dem Wege ohne Automatik, besten Dank auch...

Ich möchte nun einfach noch wirklich funktionierendes Hotkey haben, also mit Bildschirmanzeige, ausserdem möchte ich dann einen funktionierenden Energiemanager haben, also wie bekomme ich das nun ohne Automatik hin...oder ist das nun leider doch zu hoch?

Schönen Dank im Voraus.

Gruß,

PT

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben