X2xx/s (X200/s-260) X200s und Fehler der Hardwareinfo?

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallo liebe Mitforisten!

Die Hardware meines X200s auszulesen habe ich im Sinn gehabt....und ich klicke da dann auch mal auf Sensors, man beachte hier Temperaturanzeigen von Northbridge und auch Batterie, da kann dieses Programm ja doch wohl nicht ganz richtig liegen?

Sensors.JPG Sensors2.JPG

Ich habe ja eh vor die Wärmeleitpaste und das Leitpad dann mal zu wechseln, also wenn ich mal einen wirklich guten anderen Unterboden finde, um eben dann das optische Erscheinungsbild wirklich wieder hin nach Top zu bringen, da ja momentan dieser schmale Steg über dem Modemport fehlt...

Sollte es also schon vorher nötig sein die Paste zu erneuern?

Besten Dank und

schönen Gruß,

das PaNdoRa

Also denn, habe dann mal Nägel mit Köpfen gemacht und WLP und Wärmeleitpad erneuert. Denke ich habe alles richtig gemacht...nun mal wieder die HWInfo angeworfen....also gestartet und das ist dann nun das Resultat....

Temp1.JPG Temp2.JPG Temp3.JPG

Bild 1 zeigt mit die verwendete Version an...Wärmeleitpast habe ich zwei Pünktchen aufgetragen und diese mittels Bankkarte verteilt, das Wärmeitpad ist genau zugeschnitten und hat eine Dicke von 0,5mm.

Den ganzen Tag nun testen und so sich keine Auffälligkeit ergibt...alles OK?

Oder welchen Temperaturwächter nutzen? Um da nun mal wirklich reliable Klarheit zu haben?

Danke und viele Grüße,

das/ die/ der PAnDoRa

Traue keinem Programm, was Du nicht selbst gefälscht :)
Meist besitzen Temperaturchips mehrere Eingänge, ob da nun Sensoren angeschlossen oder nicht, erst mal Nebensache. Es werden also auch inaktive/unbelegte Eingänge angezeigt. Kein Wunder, wenn da Unfug raus kommt. Da hilft nur, einfach zu ignorieren, was eh uninteressant oder vollkommen daneben.
Hätte die Batterie das, was angezeigt, wäre das PVC geschmolzen...also ignore.

Uwe

In der Statisktik auch "Ausreißer" genannt. Da muss man sich überlegen was überhaupt ausserhalb der Norm liegt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben