[X200s] UMTS-HSDPA-Karte fuer X200s

JulianH

Member
Themenstarter
Hi!

Ich erwarte in den naechsten Tagen ein Lenovo X200s - allerdings _ohne_ UMTS-Option.

Welche Karte (fuer mobiles Internet) koennt ihr da empfehlen? Ich wohne in Oesterreich und wuerde auch einen oesterreichischen UMTS-Anbieter waehlen (falls das einen Unterschied macht).

Vielen Dank!

MFG,

Julian

Kann mir schwerlich vorstellen, das er sein Notebook deswegen zerlegt:)

Ich könnte dir morgen ein Foto erstellen mit eingebauter WWAN Karte, allerdings die Sony Ericson ....

Aber wofür brauchste nen Foto, einbauen,Antennen anschliessen, zusammenbauen,Simkarte rein,entsprechende Software druff und Online gehen.

Nobby

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=697943#post697943]Kann mir schwerlich vorstellen, das er sein Notebook deswegen zerlegt:)

Ich könnte dir morgen ein Foto erstellen mit eingebauter WWAN Karte, allerdings die Sony Ericson ....

Aber wofür brauchste nen Foto, einbauen,Antennen anschliessen, zusammenbauen,Simkarte rein,entsprechende Software druff und Online gehen.

Nobby[/quote]

ah, ok! Ich glaub, da hab ich euch eine Kleinigkeit verschwiegen!

--> Das X200s kommt mit 1440er-Display -> keine Antenne fuer WWAN, oder?! :)

Gibts andere Alternativen?

LG,

Julian

"Ich erwarte in den naechsten Tagen ein Lenovo X200s - allerdings _ohne_ UMTS-Option."

Heisst nix UMTS vorbereitet oder?

Nobby

[quote='JulianH',index.php?page=Thread&postID=697940#post697940]1. In das X200S passt das rein?
2. Kannst du mir mal ein Bild reinstellen, wie das dann im X200s aussieht?
[/quote]1. Nur beim X200s mit 1280x800 Auflösung. Falls 1440x900 -> Pech, da kein UMTS möglich (keine Antennen im Deckel, kein SIM-Halter)
2. Guckst Du hier http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/43y6632_04.pdf Seite 103

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=697955#post697955][quote='JulianH',index.php?page=Thread&postID=697940#post697940]1. In das X200S passt das rein?
2. Kannst du mir mal ein Bild reinstellen, wie das dann im X200s aussieht?
[/quote]1. Nur beim X200s mit 1280x800 Auflösung. Falls 1440x900 -> Pech, da kein UMTS möglich (keine Antennen im Deckel, kein SIM-Halter)
[/quote]

Ja, eben! Das mein ich ja!

Deswegen vielleicht eine ExpressCard-Karte? Was gibts da Passendes?

LG,

Julian

Die Garantie SOLLTE der Eingriff nicht verletzen.
Ich glaube hier hat es noch keiner versucht, wir wären aber an einen Versuch von dir interessiert :D
Was mir nicht ganz eingeht ist die Sache mit dem SIM Card Reader, wie der Typ das gemacht hat meine ich. Es steht kein Wort davon in seinem Blog.
Ist bei dir ein SIM Card Reader verbaut?

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=698013#post698013]Die Garantie SOLLTE der Eingriff nicht verletzen.
Ich glaube hier hat es noch keiner versucht, wir wären aber an einen Versuch von dir interessiert :D
Was mir nicht ganz eingeht ist die Sache mit dem SIM Card Reader, wie der Typ das gemacht hat meine ich. Es steht kein Wort davon in seinem Blog.
Ist bei dir ein SIM Card Reader verbaut?[/quote]

Hi!

Ich bekomme das Geraet erst in den naechsten Tagen :) Deswegen wollte ich mich jetzt schon mal schlau machen! :)

LG

Alles klar, vielleicht denkst du daran und kannst es hier vermerken wenn du das Gerät bekommen hast.

[quote='JulianH',index.php?page=Thread&postID=698018#post698018]Deswegen wollte ich mich jetzt schon mal schlau machen! :)
[/quote]Bedeutend einfacher wäre es ja gewesen sich vor dem Kauf schlau zu machen, insbesondere wenn man den Preis eines X200s bedenkt ... :D

Ich stehe grad vor einer lustigen Entscheidung. Neues x200s kommt nicht in Frage, hab das Geld nicht. Die Frage ist nun:

Kauf ich eins mit WXGA+-Panel und rüste das UMTS nach, oder kauf ich eins mit WXGA-Panel inkl UMTS und rüste das WXGA+-Panel nach. Zerlegen von Notebooks ist kein Problem, Tausch von Displays auch nicht. Alles schon bei diversen Notebooks gemacht :)

Was wird wohl unkomplizierter zu machen sein? Ich kann mir vorstellen dass WXGA+-Displays einzeln eher selten sind, und bei Lenovo Ersatzteilhändlern entsprechend teuer. Allerdings frage ich mich, wie der Typ aus dem link oben die SIM-Karte eingebaut hat, weil doch das Thinkpad gar nicht dafür vorbereitet ist. Kann man den SIM-Halter so einfach nachrüsten?

Ich bin nicht sicher aber ich denke der SIM Card Reader ist fixer Bestandteil des Mainboards.
Zumindest der Anschluß sollte vorhanden sein, ist sogar beim T60 vorbereitet!
Wär wirklich schön wenn das mal jemand mit nem WXGA+ bestätigen oder wiederlegen würde!

Der "Typ da oben" dürfte vor allem einen sehr bescheidenen Empfang haben wenn er Antennen die auf völlig andere Frequenzbereiche abgestimmt sind für UMTS verwendet ;( . WXGA ist außerdem völlig hinreichend für ein 12.1" wide Panel. Ich würde wenn der Preis ein Rolle spielt eher ein x200(ohne s) nehmen.

Also im Moment hab ich ein HP 2510p. An dem nervt mich dass die Spulen fiepen im Leerlauf. Ich habs schon zerlegt, man kann sie leider nicht mit Sekundenkleber oder Lack ausgießen (wie ichs shcon bei meinem T61p gemacht hab). Und ganz ehrlich, WXGA ist schon ein wenig grob auf 12".

Ich werde jetzt erstmal schauen dass ich ein x200s mit WXGA bekomme, dafür dann das UMTS sicher hab. Denn ohne WXGA+ könnte ich zur Not leben, ohne UMTS aber nicht :D

Trotzdem wär gut wenn einer der WXGA+-Besitzer mal checken könnte, ob der SIM-Halter vorhanden ist.

Moin, gibts hier irgenwelche Updates? Hat das jemand jetzt ausprobiert?
Weil, wenn ich auf ein neues X20(0/1)s umsteige, dann mit WXGA+ und UMTS!

Schau mal hier und hier.
Im Netz sind eigentlich alle notwendigen Informationen vorhanden, um das durchzuführen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben