X2x (X20-24) X200s stürzt ab beim Versuch in Suspendmode zu gelangen

nolomits

New member
Registriert
25 März 2014
Beiträge
30
Hi Leute!

Ihr seid ja ziemlich erfahren mit Thinkpads! Also ich habe mich für das X200s entschieden, nachdem mein X31 nun ausdienen soll.

Aber zufällig habe ich ein Bug endeckt, undzwar, beim schließen des Deckels, welches verbunden ist mit dem Suspend-Mode, bleibt er hängen - freeze. Er führt den Suspendmode nicht mehr korrekt zu Ende aus. Da ich dachte das lag nun an mein gebrauchtes Ebay-Exemplar, schickte ich es zurück. Das Neue was nun kam, hat den selben Bug (und dazu Whining).

Leider fand ich im Netz nichts gescheites darüber, daher hier mal die Frage was das ist und wie man das beheben kann!

Was ich bislang probiert habe: 2 verschiedene Laptops, SSD oder normale HDD, mit Win7 64bit mit Treiber und ohne, Netztstecker und ohne, diverse Energiesparoptionen und alles auf Standard.

Hier ist ein Beweisvideo: Fails-sleep.mp4 bzw Direktlink:

http://www.file-upload.net/download.php?valid=282.10842290294&id=8748759&name=Fails-sleep.mp4

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :(

LG
 
Hallo,

bitte stelle Beiträge nicht doppelt ein.
Nach Anlegen des ersten Beitrages sollte dir ein Hinweis eingeblendet worden sein, daß der Beitrag erst von einem Moderator freigeschaltet werden muss.
In diesem Fall warte bitte, bis wir dazu Zeit gefunden haben, und mache uns und dir nicht doppelte Arbeit.
Danke.
 
Oh danke! Sorry. Ist mein erster Beitrag hier :( Jetzt weiß ich es ;)
 
Danke für den Hinweiß,

wollte grade das Bios Updaten, ist aber schon auf 3.22. :(
 
Wenn es auf zwei verschiedenen Geräten und dazu noch mit verschiedenen Festplatten den gleichen Fehler bringt, kann es fast nur noch an den Treibern liegen welche du installiert hast. Hast du alles sauber installiert und immer die richtigne Treiber gewählt? Hast du auch den RAM mal getestet?
 
Habe es heute mit den neusten Treibern von Lenovo probiert, das selbe passiert aber auch in der Win7 64 Bit Grundinstallation. Ram schließe ich aus, da ich zwei x200s zum testen hatte.

Ich mein, kann das hier einer reproduzieren mit seinem x200s? Passiert meist beim Startbildschirm wenn man auf den "Usernamen" klickt, sodass WIndows das Profil läd und dann (!) den Deckel schließt.
 
Achso... naja wenn du ein System, während es grad Einstellungen lädt und arbeitet, in den suspend schickst kann das schon passieren... da würde ich mich also nicht beschweren.
 
Hi! Dein Einwand is auch völlig logisch, jeodoch macht mein temporäres x201 das nicht und es passiert nur sporadisch beim x200s^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben