X2xx/s (X200/s-260) X200s mit Ultrabase - Welcher Akku?

Regenbogen22

New member
Themenstarter
Eine Frage für die Thinkpad X200s Spezialisten

Ich habe einen Thinkpad X200s Notebook (kein Tablet) mit einer Ultrabase Dockingstation (43R8781)

Ich brauche einen neuen Akkuund es werden 2 verschiedene Akkus angeboten
- 43R9254 mit 6 Zellen (den habe ich derzeit noch vom Notebook Kauf, und der ist am Ende)
- 43R9255 mit 9 Zellen (der ist etwas größer)

In der Dockingstation ist eine Ausbuchtung für den Akku, die hat aber nur die Größe des kleineren Akkus. Allerdings ist hinter der Ausbuchtung noch etwas Platz.

Jetzt weiß ich nicht, ob der größere Akku nur überstehen, aber dennoch passen, oder ob er gar nicht in die Ultrabase Dockingstation reingehen würde.

Weiß das jemand? Vielen Dank für Hinweise!

Dein Thinkpad passt auch mit 9c Akku in die Dockingstation, mit originalem auf jeden Fall (zB in der X6 Serie haben Nachbauten nicht reingepasst). Der 9c steht dann ca 2cm nach hinten über, was etwas ungeschickt ist wenn man an die Anschlüsse möchte.

Auf der Ultrabase sind ja hinten raus noch 1,5 cm Platz bis die Anschlüsse losgehen, nur ist da halt keine Ausbuchtung mehr. aber wenn der große Akku reinpasst dann bin ich ja schon zufrieden.

Vielen Dank für die Antworten.
:thumbup:

Ah okay, dann wird das X200s wohl nicht ganz so tief sein wie mein X201T. Das ist auch ohne Akku fast ganz am Anschlag.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben