X2xx/s (X200/s-260) X200s mit 1440x900 (WXGA+) UND Webcam - möglich?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

ich weiß, dass das X200s mit der WXGA+-Auflösung von Haus aus weder Webcam noch UMTS besitzt.

UMTS kann man wohl nachrüsten, indem man bspw. eine Antenne vom WLAN abzweigt oder selbst Antennen verlegt, wenn ich richtig informiert bin.
Gleich noch eine Frage hierzu: Wäre es hier auch möglich (bzw. wurde das schonmal gemacht), die UMTS-Antennen professionell im Displayrahmen zu verlegen, so wie es bei den X200(s), die von Haus aus UMTS haben, auch gemacht wird? Oder geht das nicht - und falls ja: warum? Gibt es da Erfahrungswerte? Hat das schonmal jemand versucht/hinbekommen?

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
It es möglich, in ein X200s mit WXGA+-Auflösung eine Webcam - möglichst professionell - nachzurüsten? Wäre der Platz dazu da? Wäre es vom Display-Bezel her möglich?
Hat das vielleicht schonmal jemand versucht oder gar hinbekommen?

Würde mich über Einschätzungen, Hinweise auf Threads/Beiträge (auch in anderen Foren und auf anderen Seiten) und vor allem natürlich eigene Erfahrungswerte sehr freuen!

Dank euch! :)
Gruß, Jonny

Danke!

Also nach dem HMM sind es jeweils verschiedene Display-Kabel für WXGA-CCFL-BT-CAM, WXGA-LED-BT-CAM, WXGA+-LED-BT.
Daraus kann man also nichts ableiten, wenn dann müsste man es wohl relativ aufwändig ausprobieren...

Schade! :)

Man kann daraus ableiten, daß bei WXGA+ keine Cam möglich ist ;)
Es gibt nur "WXGA+-LED-BT" und eben kein "WXGA+-LED-BT-CAM"
Leider sind alle Leitungen in einem Kabelbaum zusammengefaßt. Man müßte also aus einen "WXGA-CCFL-BT-CAM" oder "WXGA-LED-BT-CAM" den Teil für die CAM heraustrennen und seperat verlegen, soweit dafür Platz ist.
UMTS wurde bereits hier http://thinkpad-forum.de/threads/76337-X200s-WXGA-UMTS-nachrüsten-aber-richtig schon mal gemacht.

Uwe

...oder es zumindest nicht ohne relativ hohen Aufwand und wohl auch hohe Kosten möglich ist! ;)

Nobby meinte dazu, dass man, wenn man zusätzlich ein Gerät zum Zerpflücken da hätte plus alle evtl. notwendigen Teile, man einfach mal etwas rumprobieren und Kombinationen testen könnte.
Aber das sprengt wohl den noch sinnvollen Kostenrahmen deutlich...

Und ich selbst traue mir das ohnehin nicht zu.

Gruß, Jonny

Wenn die Zeichnungen im HMM stimmen, hat das WXGA Panel den (Panel-)Connector oben rechts (S. 120) , das WXGA+ hat ihn unten und noch weiter rechts (S.122). Beide Male auf die Rückseite des Panels gesehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben