x200s Lüfterproblem/ Reparatur Servion: Display-Flecken!!!

illian

New member
Themenstarter
Hallo liebe ThinkPad Community :)

leider fängt mein Lüfter seit einiger Zeit an zu rattern wenn das ThinkPad nicht gerade steht. Heb ich es hoch fängt sofort das rattern an. Also keyboard ausgebaut und nachgeschaut...da is nix was den Lüfter behindern könnte. Andererseits wird das gute Stück dieses Jahr 3 Jahre alt und ist oft gelaufen, vllt ist der Lüfter einfach beschädigt (Kugellager?!).

Jedenfalls hab ich mir nun mal die Nummern der Lüfter rausgesucht und bei Lenovo folgendes gefunden:
1) Fan assembly, NV, 25 W for X200 -> 45N4782
2) Fan assembly, NV, 35 W for X200 -> 44C9550
3) Fan assembly, L for x200s -> 45N3235
4) Fan assembly, UL for x200s -> 45N3236

Also im Prinzip bräucht ich nur den Lüfter und bei ebay find ich nur Nr2. Meint ihr das passt auch für x200s?

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Austausch des Lüfters bei diesem Model?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!! :)

Achja ganz vergessen, in diesem Shop gibts z.B. auch nur den Lüfter aber der hat eine ganz andere Bezeichnung:
http://www.versandhaus-berlin.de/in...1-b3591-f-gn-dc5v-0-75w.html?___store=default

Genau das selbe Problem hatte mein Lüfter im X61s. Sobald das TP leicht geneigt stand, fing es an zu rattern.
Der Lüfter wurde dann auf Garantie getauscht, ist die bei dir schon abgelaufen?

Der Lüfteraustausch ist vermutlich nicht ganz einfach, aber auch nicht super schwer.
Hier kannst du dir mal anschauen wie es gemacht wird und dann selbst entscheiden, ob der Austausch was für dich ist.
http://lenovoservicetraining.com/ion/X200/index.html

Grüße
bassplayer

Ein X200s dürfte doch im Normalfall noch Garantie haben...

Da würde ich selbst an deiner Stelle die Finger davon lassen und den Service beschäftigen!

Hey schon mal liebe Dank für eure Antworten.

Ich habe noch Garantie, müsste es dann wohl aber einschicken. Gibt es auch irgendwelche lizenzierte Lenovo-Geschäfte im Raum Stuttgart, wo man es einfach vorbeibringen könnte?

Dachte zu Beginn man kann den Lüfter ohne die Heatsink einfach austauschen, is wohl doch ein größerer Akt.

Update
Habe mittlerweile mein TP von Servion reparieren lassen. Leider wurde dabei irgendwie das Display verschmutzt (siehe Bild)

Weder mit trockenem/feuchten/spülmittel Tuch lässt sich dieser Fleck entfernen! Das nervt mich jetzt echt...wenn es selbst verschuldet is ok aber nicht bei einer Reparatur :thumbdown:
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Werde morgen auf jeden dort anrufen...

Das ist natürlich ärgerlich. Kannst Du denn sicher sein dass der "Fleck" auf der Displayscheibe sitzt?
Vielleicht liegt er auch dahinter. Ich würde in jedem Fall mal Servion anschreiben.

Am Display wurde ja nichts gemacht. Also hinter der matten Scheibe könnte sein (geht ja nicht weg) aber wie kommt da bitte was hin?

Meine Vermutung ist vllt Wärmeleitpaste...und ob das jemals wieder weg geht?! Des Weiteren ist der neue Lüfter lauter als der alte in der niedrigsten Stufe. Hab den alten da nicht gehört..den neuen schon. Irgendwie is das Ganze nicht zufriedenstellend.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben