X2x (X20-24) X200s lädt Akku nicht mehr

Bonne_LE

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem X200s! Es lädt von jetzt auf nachher keine Akkus mehr. Ich besitze zwei original Akkus und bei beiden blinkt nur die orangene Lade LED und der Energiemanager 6 sagt Netzteil angeschlossen, aber ich bekomme keine Info wie lange der Akku zum laden braucht und keine Anzeige wieviel Ladestrom fließt!
Jetzt habe ich mir eine Ultrabase geliehen und die beiden Akkus extern geladen und siehe da beide Akku voll!
Hat jemand eine Idee was da sein kann??
Gibt es auf dem Board Sicherungen die man durchmessen kann?

Mfg Sven

Hat wirklich niemand eine Idee???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei einer Sicherung würde er den Akku evtl. gar nicht mehr erkennen. Dein Problem hört sich für mich eher nach einem Akku- oder Akkucontroller-Chip-Problem (Mainboard) an.
Wie hast Du die Akkus geladen? Anderes Notebook? War dort alles normal?
Läuft Dein Notebook denn noch auf Akku und wird dann der Ladestand angezeigt?
Ist es ein originales, unverbasteltes Netzteil?
Ist vielleicht sogar noch Garantie auf dem X200s (aber ich fürchte, eher nicht)?
mfg

Hallo,

Wie hast Du die Akkus geladen? Anderes Notebook?
-an einer Ultrabase

War dort alles normal?
-ja erst hat sie orange geblinkt und nach einiger Zeit hat sie dann angefangen zu laden

Läuft Dein Notebook denn noch auf Akku und wird dann der Ladestand angezeigt?
-ja, es zeigt den vollen Akku an und wenn ich das X200s vom Netzteil trenne entlädt er den Akku und zeigt im Energiemanager ca. 1A Entladestrom an! Wenn das Netzteil angeschlossen wird, wird dann aber kein Ladestrom angezeigt, sondern nur "Akku wird geladen"

Ist es ein originales, unverbasteltes Netzteil?
-ja ein originales, ich habe 2 90W Netzteile zum testen!

Ist vielleicht sogar noch Garantie auf dem X200s (aber ich fürchte, eher nicht)?
-nein leider nicht.....

Mfg Sven

Hi,

ich hatte das selbe Problem. Im Power Manager vom Lenovo im Batterie Fenster auf Battery Maintenance gehen und dann bei charge threshold auf optimize gehen und OK druecken. Ab dann hat der Akku wieder angefangen zu laden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben