X200s - Intel SSD 1.8" in 2.5" - Schacht einbauen moeglich?

JulianH

Member
Themenstarter
Hallo @ all!

Ich habe derzeit im X200s eine Intel Postville X-25M G2 mit 2.5" drin - ich moechte zur 1.8" - Version wechseln. Gibt es Moeglichkeiten, wie ich die 1.8" - SSD in den 2.5"-Schacht einbaue? Was benoetige ich dazu (Konverter, Adapter,...)?

Danke, Lg,

Julian

Einen 1,8" auf 2,5" Adapter ... gibt es original von Lenovo. Kostet je nach Händler
zwischen 7-15 Euro. kannst in München bei Magicdevices anrufen, die müssten
noch welche haben...

*** Edit ***

So schaut das Ganze dann aus mit einer 1,8" SSD und der original Lenovo Adapter.
ssdm.jpg

Wenn Du die Intel x18 mit einem Win7 64bit installieren willst, pass auf, welche Firmware Du auf der
X18 hast. Sonst kannst Du die X18 direkt nach wenigen Minuten der Installation zurück zum Händler
senden. Die will danach nicht mehr...

Impcaligula' schrieb:
Wenn Du die Intel x18 mit einem Win7 64bit installieren willst, pass auf, welche Firmware Du auf der
X18 hast. Sonst kannst Du die X18 direkt nach wenigen Minuten der Installation zurück zum Händler
senden. Die will danach nicht mehr...

Hmm, ich wuerd die aktuellste Firmware draufflashen, bevor ich Windows 7 64 bit installiere ... irgendwelche Einwaende? :)

Impcaligula' schrieb:
JulianH' schrieb:
Hmm, ich wuerd die aktuellste Firmware draufflashen, bevor ich Windows 7 64 bit installiere ... irgendwelche Einwaende? :)
Nö - ist Deine SSD - Du kannst damit machen was Du willst :)

Intel Postville G2 - sofort defekt nach Win7 installation unter x301

Und vor allem das hier - gilt aber nur für die x18.. die x25 hat das "Problem" nicht:
http://news.preisgenau.de/intel-ssd-firmware-probleme-bei-64-bit-version-von-windows-7-3392.html

Sehr interessant!

Mit der X25-M hatte ich bis jetzt (im X200s mit Win 7 Ultimate 64Bit) noch keine Probleme. Wenn das mit der 1.8" - Variante so aussieht, warte ich wohl noch ein Weilchen :) Danke fuer die Infos.

JulianH' schrieb:
Ich habe derzeit im X200s eine Intel Postville X-25M G2 mit 2.5" drin - ich moechte zur 1.8" - Version wechseln.
Man verzeihe mir bitte meine Neugierde, aber welche Vorteile verspricht der Wechsel?

thatgui' schrieb:
JulianH' schrieb:
Ich habe derzeit im X200s eine Intel Postville X-25M G2 mit 2.5" drin - ich moechte zur 1.8" - Version wechseln.
Man verzeihe mir bitte meine Neugierde, aber welche Vorteile verspricht der Wechsel?

Langsamer Umstieg auf 1.8" - SSDs meinerseits in allen meinen Systemen :) Irgendwann und Irgendwo muss ich ja mal anfangen ;)

Ne die X25 macht mit Win7 64bit gar keine Probleme... habe ich auch schon bereits x-Male installiert. Ist nur die X18 Firmware. Ich habe bereits 2 X18 wieder zurück gesendet. Ist zwar kein Problem - aber das alte Lied... jetzt kann ich auf ca 2x 450 Euro wieder ne Weile warten - bis die X18 SSD mir gut geschrieben wird. Nun ja...

Impcaligula' schrieb:
Ne die X25 macht mit Win7 64bit gar keine Probleme... habe ich auch schon bereits x-Male installiert. Ist nur die X18 Firmware. Ich habe bereits 2 X18 wieder zurück gesendet. Ist zwar kein Problem - aber das alte Lied... jetzt kann ich auf ca 2x 450 Euro wieder ne Weile warten - bis die X18 SSD mir gut geschrieben wird. Nun ja...

Gibts jetzt fuer die X-18M schon ein Firmware-Update deswegen? Weil eine eher ganz schnelle Suche im Netz hat keine Infos dazu gebracht :/

Wegen den 2 defekten X18 habe ich mir nen Bär im Web gesucht - kannst Dir ersparen - weiß sowieso
niemand wirklich. Vor allem weiß keiner so richtig - welche Version ist denn de "falsche" Firmware?!

Am besten - da ich das Thema nun aus den Augen verloren habe - Du fragst den Support von Intel
Deutschland. Mach das am besten - im Internet sind nur vage Aussagen.

Im 1,8" Bereich gibt es (leider) aber nichts besseres als die Intel X18....

JulianH' schrieb:
Mit der X25-M hatte ich bis jetzt (im X200s mit Win 7 Ultimate 64Bit) noch keine Probleme. Wenn das mit der 1.8" - Variante so aussieht, warte ich wohl noch ein Weilchen :) Danke fuer die Infos.
Du hast aber schon gesehen, dass der Link von 11/09 ist, also gut 9 Monate alt? Die aktuelle Firmware ist die 02HD und das seit Ende 11/09. Die Probleme gab es mit der Vorgängerversion. Die Vermutung war hier, dass die 1,8" Modelle seltener verkauft werden und somit die beiden getöteten Geräte noch mit der alten FW ausgeliefert wurden. Ein vorheriges Update hätte Abhilfe schaffen können, lässt sich jetzt aber nicht mehr nachprüfen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben