x200s hat einen höheren Stromverbauch mit abgeschalteten W-Lan ?

pixeluser

Member
Themenstarter
Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, das mein x200s unter windows 7 ultimate einen höheren Stromverbauch bei abgeschalteten W-Lan hat als mit eingeschaltetem.
Ich nutze kein Access Connections.

Mit W-Lan ca 7-8 Watt
Ohne W-Lan 9-10 Watt

Habt Ihr das Phänomen vielleicht auch beobachtet ?

Gruß Pixeluser

[quote='pixeluser',index.php?page=Thread&postID=696995#post696995]einen höheren Stromverbauch bei abgeschalteten W-Lan [/quote]
wo abgeschaltet: Hardwareschalter, BIOS, Treiber, Netzwerk ?( ?( ?(
ich nehme an die Karte läuft mit :rolleyes: nur ohne power-saving-Option ;(

Sorry, per FN F5, wenn die Karte mitläuft dürfte aber Stromverbrauch gleich sein und nicht höher wenn ich sie nicht nutze, also auch nichts darüber senden.

Gruß pixeluser

Er meinte vermutlich das die Karte bei eingeschaltetem W-Lan mit PowerSaving läuft und dadurch das sie runterregelt weniger Strom verbraucht, als wenn die Karte softwareseitig ausgeschaltet ist, aber dennoch weiterhin mit Strom versorgt wird, durch fehlendes Signal der Software allerdings nicht mehr im PowerSaving läuft und aus diesem Grund max. Strom zieht.

Hmm ist nen Argument, ich müßte mal meine vista platte wieder einbauen und schauen ob das da auch schon so war.

Gruß Pixeluser

also bei mir mit Win7 und AC und der intel 5300 spart aus vllt nen halbes watt?!

-aranax

Auch per Hardwareschalter spart das X200s nicht. Hmm komische Sache das ganze.

Gruß Pixeluser

Fn/F5 schaltet im Treiber, afaik schaltet auch der Hardwareschalter nicht die Stromversorgung ab, versuch's mal im BIOS ?(

Naja ich würd ja schon gern bei Bedarf W-Lan haben ohne das ich immer gleich ins Bios muss um das zu aktivieren.

Gruß pixeluser

Karte ziehen, USB-WLAN-Dongle bei Bedarf stecken ;) miniPCI-WLAN-Karten sind nicht unbedingt PnP-geeignet ;(

Was ist denn das für eine merkwürdige Aussage?
Wenn der Stromverbrauch mit WLAN niedriger ist als ohne,
dann ist das doch Grund zum feiern, man kann bei minimalem Stromverbrauch
trotzdem im Inet surfen... was wollt ihr denn mehr?
7-8W ist doch auch ein super Wert, da haben Andere ganz andere Werte...

grüße

7-8Watt ist ein klasse Wert, aber nicht wenn die Kiste mit _wirklich_ deaktiviertem WLan nur noch 6,5 verbraucht ;)

Ja sehe ich auch so, zumal ich, wenn ich wwan anhabe w-lan ausschalte und wenn der Chip dann quasi mehr verbraucht als mit kann man das gleich anlassen.

Gruß pixeluser

[quote='pixeluser',index.php?page=Thread&postID=697813#post697813]...kann man das gleich anlassen.
[/quote]d’accord :D :D :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben