x200s Gehäuseteil gesucht

rarofu66

Member
Themenstarter
Um die Tastatur geht beim x200s ein dünner Rahmen. Er geht von der Frontbrezel links los, unter dem Display durch und geht rechts weiter zurück Richtung Frontbrezel. Auf der rechten Seite direkt unter dem Displayaufdruck x200s liegt dieses Leistchen nicht ganz sauber auf und verursacht ein Klickergeräuch wenn ich die BildUp, Pos1 oder Einfg Tasten drücke. Wie könnte man diese Leiste besser fixieren? Kann man sie austauschen? Wenn ja, wie wird das gemacht? Welche FRU hat das Teil? Habe schon im X200s Hardware Maintenance Manual geschaut, aber nichts gefunden.

HI, hast du noch Garantie auf dem Gerät?

Wenn du es selber fixiren willst, weis ich nicht, ob die Garantie dadrunter leidet:)

Ansonsten, Tastatur runter, Frontbezel runter (Handballenauflage), dann kannst du ganz VORSICHTIG dieses Teil runterhebeln.

Es kann sein, das ein Antennenkabel nicht ganz sauber verlegt wurde und dieses dazu geführt hat, das es nicht korrekt sitzt.

Dieses Teil ist sehr filegran und geht schnell kaputt.

Keyboard bezel assembly 44C9542 Siehe auch HMM Seite 137 und 138

Nobby

Hi Nobby,

erstmal vielen Dank für die giga kompetende Hilfe. Mein Gerät ist gerade mal 4 Tage alt, hat also noch Garantie. Zwei Kollegen und ich haben uns alle drei ein X200s bestellt. Da an jedem der drei Geräte eine Kleinigkeit auszusetzen war haben wir es alle drei wieder zurückgeschickt. Bei dem einen machte eine Taste komische Geräusche und bei dem anderen knarzte die linke vordere Gehäuseecke. Bei mir war der Displarahmen unten links unschön eingebaut und das Display kam mir dunkler vor wie bei den anderen zwei. Bei meinem Ersatzgerät stimmt nun wirklich alles bis auf die unter dem Schriftzug x200s auf zwei cm Länge leicht abstehende Keyboard Bezel. Im Moment ist wohl kein x200s zu bekommen an dem nicht eine kleine Beanstandung zu finden ist. Ich will auf jeden Fall mein jetziges Gerät behalten. Falls ich nicht selbst an der Bezel rumdoktern will, was schlägst du vor?

An den hersteller wenden, d.h. denen das problem schildern. Wenn du VOS hast der Königsweg. Bei Bring.In würd ich das ganze erstmal zum örtlichen Lenovo Händler schleppen (du musst es da nicht gekauft haben!), der macht auch eine Garantieabwicklung. Der kann dann auch klären, ob das noch im Toleranzbereich liegt.

Hallo,

vielen Dank! Wie gesagt es ist wirklich nur eine Kleinigkeit die sicherlich aus dem Weg zu räumen ist. Ansonsten ist das 74665EG ein absolutes Hammergerät und geht ab wie Horex. Ich kann das Gerät jedem nur wärmstens ans Herz legen. Allein schon hier dieses Thinkpad Forum ist der absolute Hammer! Hatte die letzten 4 Jahre ein x31 und jetzt das x200s und würde mir nichts anderes mehr zulegen als ein Thinkpad.

Hi, kannst du mal ein Bild einstellen, damit sich mal ein Bild davon machen könnte.

Ich pers. hätte keine Skrupel, das Teil zu zerlegen:) und den Fehler zu beseitigen, wenn man vorsichtig und behutsam arbeitet sollte da nix schiefgehen.

Wichtig ist nur, dass das NB nicht unter Strom steht, also Akku und Netzteil weit weg.:)

Nobby

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=752273#post752273]Ansonsten, Tastatur runter, Frontbezel runter (Handballenauflage), dann kannst du ganz VORSICHTIG dieses Teil runterhebeln.
[/quote]

Das Teil ist wirklich sehr sehr biegsam. Aber Vorsicht ist immer gut :D Vorallem ist es sehr fummelig es ab und wieder dran zu bekommen.
Das musste bei mir runter, da bei meinem X200 das Mainboard getauscht werden musste.

Gruß,
Flubb0r

Habe ein X200s und Vor-Ort-Service. Nach einem Anruf beim Support kam der Techniker vorbei und hat den dünnen Rahmen, den du beschreibst, ausgewechselt.
Sollte daher kein Problem sein.

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=752481#post752481]Hi, kannst du mal ein Bild einstellen, damit sich mal ein Bild davon machen könnte.
Nobby[/quote]

Auf einem Bild würdest du absolut nichts erkennen. Das ist wirklich eine 1/10 mm Geschichte. Aber dadurch das sie die Leiste nicht satt aufliegt ensteht ensteht dieses Klickergeräusch wenn man die oben genannten Tasten drückt. Ich rufe am Montag mal bei der Hotline an.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben