X2xx/s (X200/s-260) X200s auf WXGA+ umbauen

phlip83

New member
Themenstarter
Hi,

ich würde mein x200s gerne auf ein WXGA+ Display umbauen. Sind irgendwelche Probleme zu erwarten wenn ich das WXGA+ Display als kompletten Gehäusedeckel inkl. Kabel und Scharnieren kaufe?

Grüße

Philippp

Das WXGA+ ist ein LED-Display. Soweit ich weiß, sind nicht alle X200s LED-fähig - wenn deines dazugehört (hast du momentan ein CCFL oder LED drin?), kannst du den Deckel problemlos umschrauben. Wenn nicht, wird die Hintergrundbeleuchtung vermutlich nicht funktionieren.

Vermutlich haben wir das gleiche Angebot in der Bucht gesehen. Für den Preis kann ich mir hier eine komplette 1440x900er Maschine kaufen :P

Wie das mit der Wifi Antenne funktioniert ist mir auch nicht ganz klar. Vermutlich hat die Mühle nachher kein (internes) mehr. D

Sind nicht alle X200s LED-fähig?
Mainboard ist doch gleich und den Deckel muss man ja eh tauschen

Soweit ich weiß, sind alle x200-Boards grundsätzlich LED-fähig, wär ja sonst auch irgendwie sehr umständlich bzw. schwachsinnig, da sonst immer ein anderes Board für die LED-Displays eingebaut werden müsste, und ich weiß auch nicht, was an nem Board nicht LED-fähig sein sollte. Du brauchst halt nur das richtige Displaykabel und den richtigen Inverter.

inverter brauchst du nur für ccfl. bei led-displays gibt es keinen inverter mehr.
da man eh den gesamten deckel tauschen muss, wenn man auf wxga+ wechselt, ist das eh egal.

@ abakan: wieso sollte es probleme mit dem wlan geben? sowohl beim normalen als auch beim wxga+-deckel sind antennen verbaut. lediglich wwan-antennen gibt es nicht ab werk im wxga+-deckel.

Hi, klar unterstützen die X200 LED Displays, aber nicht alle unterstützen WXGA+ Displays, deshalb Vorsicht beim kauf eines solchen Displays-

Der User "Adun" hatte das auch mal vorgehabt und es wieder aufgegeben, hat sich dann ein X201 Board geholt und dadrauf sein WXGA+ Display gepflanzt.

Nobby der von nix weis und davon am meisten:)

Ok, danke für die Antworten. Dann bleib ich wohl besser beim alten Display...

Nein, nicht jedes x200 unterstützt WXGA+. Eigentlich keines meine ich. Drum das x201 Board bei mir.
Die x200s und x201s Boards sollten es aber können meine ich.

Adun der nichts kann und das verdammt gut:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass mein X200 ein WXGA+ Display vertragen könnte.
Es scheint eines der letzten produzierten Modelle (7455-FGG) zu sein, welches eine C2D-P8800 und ein Display mit LED-Backlight (LP121WX3-TLC1) besitzt.
Dieses Display wurde laut des ThinkWiki auch in den X201(i) verbaut.

Ich glaube, dass mein X200 ein WXGA+ Display vertragen könnte

Hi, ganz einfach, ausprobieren und berichten, nur weil dein X200 mit einem LED Display ab Werk ausgestattet wurde, heisst es nicht, das es auch die hohe Auflösung unterstützt.

Aber mach mal, bin gespannt.

Nobby

Hi, ganz einfach, ausprobieren und berichten, nur weil dein X200 mit einem LED Display ab Werk ausgestattet wurde, heisst es nicht, das es auch die hohe Auflösung unterstützt.

Aber mach mal, bin gespannt.

Nobby
Ich auch :)
Angedacht war es, das ganze mal zu probieren. Es wird sich aber noch etwas hinziehen, da ich meinen kleinen X200 gerade dringend brauche und mir deshalb keine Experimente mit ihm leisten kann. Sobald ich ihn aber entbehren kann und an ein entsprechendes Display gekommen bin, werde ich selbstverständlich berichten ;)
Um ehrlich zu sein, hatte ich bisher nur die Verträglichkeit mit einem LED-Backlight als mögliche Problemquelle auf dem Schirm, nicht jedoch die Auflösung selbst...

Danke, den Thread kenne ich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben