X2xx/s (X200/s-260) X200s Audio funktioniert unter Windows 8 nicht mehr

Herbie17

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich benötige noch einmal Eure Hilfe. Ich habe auf meinem guten X200s Windows 8 installiert. Habe soweit alles ans Laufen bekommen, bis auf Audio. Ich habe in der Task Leiste das Audio Symol mit eienm Roten Kreuz, im Geräte Manager taucht zu Audio gar nichts auf.
Habt ihr hierzu einen Tipp für mich? Hat das jemand unter Windows 8.1 ans laufen bekommen.

Funktioniert eigentlich auch das Hotkey Feature, dass z.B. mit Fn und der entsprechenden Taste die Helligkeit regeln kann oder die Die Netzwerkverbindungen?

Danke für Eure Unterstützung.

Funktioniert eigentlich auch das Hotkey Feature, dass z.B. mit Fn und der entsprechenden Taste die Helligkeit regeln kann oder die Die Netzwerkverbindungen?
Wenn sie installiert sind, ja.

Ich habe auf meinem guten X200s Windows 8 installiert. Habe soweit alles ans Laufen bekommen, bis auf Audio. Ich habe in der Task Leiste das Audio Symol mit eienm Roten Kreuz, im Geräte Manager taucht zu Audio gar nichts auf.
Wie wäre es mit "Audiotreiber installieren"? ;)
Sollte als optionales Update über Windows Update angeboten werden. Dazu dem Modemtreiber. Setzt den Chipset- und Power Management Treiber voraus.

Kurz:
http://thinkwiki.de/Clean_Install

Hallo,

also den Soundtreiber hatte ich bei Win 8.1 nicht installieren müssen, bei meinem X200s, den brachte Windows schon mit, mach mal ein Windows Update, ich musste nur Fingerprint, UMTS und den AMT Treiber installieren !

Danke schon mal für Eure Hilfe. Treiber habe ich installiert, klappt aber nicht. Das Gerät wird ja auch gar nicht erkannt. Über Windows Update wird auch nichts angeboten. Bin ratlos...
...habr ihr noch eine Idee?

Hallo,

ansonsten wurde ich mal diesen Treiber probieren Conexant Audio Software, ist allerdings für Win7 32/64 bit !

Die Lauter Tasten sind bei mir ohne Funktion. Den Conexant Audio Treiber für Win 7 und auch für Vista habe ich probiert, mit dem Ergebnis, dass "Gerät für den Treiber wurde nicht gefunden". Wie gesagt, ich glaube das Problem ist, dass das Audio Gerät gar nicht erkannt wird, im Geräte Manager ist diesbezüglich auch nichts zu finden.

Bin immer noch ratlos ...

Dann sollte der Chipset-Treiber installiert werden und vor Allem im BIOS unter Security - I/O Port Acess alles "enabled" werden.

Die Lauter Tasten sind bei mir ohne Funktion. Den Conexant Audio Treiber für Win 7 und auch für Vista habe ich probiert, mit dem Ergebnis, dass "Gerät für den Treiber wurde nicht gefunden". Wie gesagt, ich glaube das Problem ist, dass das Audio Gerät gar nicht erkannt wird, im Geräte Manager ist diesbezüglich auch nichts zu finden.

Bin immer noch ratlos ...

Statt zweimal das gleiche zu posten, lies doch mal, was dazwischen steht...

Sorry, das war nicht so gewollt. Werde es ausprobieren und Rückmeldung geben.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Leider hat das alles nichts gebracht. Es wird nach wie vor kein Audio Gerät gefunden. Ich habe kurz vor dem Aufspielen von Win 8 die WWan Karte gewechselt. Vielleicht ist da ja irgendein Kabel zur Soundkarte abgegangen. Wo sitzt eigentlich die Soundkarte?
Ansonsten würde ich noch einmal Win 7 oder Ubuntu aufspielen um festzustellen, ob da die Soundkarte erkannt wird. So ist dann wenigstens ein Hardware Defekt ausgeschlossen.
Was meint ihr?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben