X200s an 32-42"-Flachbildschirm?

mikar

Active member
Themenstarter
Hey,

kurze Frage:
Kann man das X200s an Flachbildschirmen der Größen 32" - 42" betreiben? Habe Bedenken bzgl. maximaler Auflösung und möglicherweise zu geringer power der GPU.
Betreibt hier jemand ein Thinkpad an einem Flachbildschirm?

Grüße,
demian

Schafft sogar ein T40 :)

Also kein Problem, geht auf jedenfall.
Was möchtest du da dran betreiben/darstellen?
Kleine HD Filme (720p) funktionieren 100%ig, Full HD, je nach Grafikkarte auch (mit der X4500 HD 100%ig)

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=732771#post732771]
Betreibt hier jemand ein Thinkpad an einem Flachbildschirm?[/quote]

Ja. :D

Pardon, ich meinte Flachbildfernseher.
Viele der 32"-Flachbildfernseher, die ich mir (im Onlineversand) angeschaut habe, geben 1366 x 768 als Auflösung an. Sieht das tatsächlich noch gut aus? Immerhin habe ich auf meinem 12"-Laptop mehr Pixel.

Grüße,
mikar

Das kommt darauf an. Wenn du 50cm vor deinem Fernseher sitzen willst sieht das wirklich nicht gut aus, bei 5m aber schon.
HD Auflösung wäre aber 1900x1080.

Das X200 unterstützt 100%tig FullHD an einem FullHD Fernseher, selbst schon per VGA ausprobiert. SIeht auch ganrnicht schlecht aus, ein entsprechendes hochwertiges VGA Kabel vorrausgesetzt. Müsste also auch beim X200s klappen., da ist ja nur ne andere CPU drin.

Gruß,
Flubb0r

Alles klar, danke.
Offenbar kann ich über ein spezielles Kabel auch meinen DVI-Port (in der Dock) benutzen, um den Laptop mit dem Fernseher zu verbinden.
Die Qualität dürfte da besser sein als über VGA.

@mikar: Jo, einfach ein DVI-HDMI Adapter nehmen und dann per HDMI Kabel gehen, das klappte schon super ab dem T30( das übrigen auch FullHD unterstützt). Sollte auch an nem X200 klappen. Nur der Ton kommt dann halt nicht mit. den musst du weiterhin per Koüphörerbuchse abnehmen.

Gruß,
Flubb0r

Ich kenne mich da nicht so aus: Wieso sollte ich den Sound an den Fernseher schicken wollen? Ich nutze momentan nen Verstärker + Standlautsprecher am PC. Das müsste ich doch auch bei einem Anschluss per HDMI an einen LCD-TV aufrecht erhalten können, oder?

Grüße,
demian

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=732879#post732879]Das müsste ich doch auch bei einem Anschluss per HDMI an einen LCD-TV aufrecht erhalten können, oder?[/quote]

Klar, und das klingt meistens auch viel besser als die Billigquäcker im TV.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben