X200s Akku Lampe blinkt

Manuel85

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein X200s mit dem großen Akku welcher bis gestern auchnoch einwandfrei funktioniert hat. Die Akkulaufzeit lag bei ca. 5-6 Stunden schätze ich. Gestern Abend hab ich das X200s ausgeschaltet als der Akku ziemlich leer war. Heute morgen hab ich das Teil ans Netz gehängt und dran gearbeitet. Als die Akkuanzeige voll war hab ich das Netzteil gezogen und das X200s ging sofort aus. Es ließ sich ohne Netzteil auch nicht mehr einschalten. Und jetzt blinkt die Akkuanzeige orange aber mein Ubuntu zeigt immer an, dass der Akku vollständig aufgeladen ist.

Weiß jemand was da los ist? Ich hoffe nicht, dass der Akku defekt ist. Bis gestern hat er noch einwandfrei funktioniert.

Gruß
Manuel

Was passiert denn jetzt wenn Du das Netzteil im laufendem Betrieb rausziehst? Geht er sofort aus?
Würde natürlich mal interessant sein was der Energiemanager dazu sagt. Hast Du vielleicht noch die original Installation auf der alten HDD oder befindet sich jetzt nur noch Linux drauf?

Als die Akkuanzeige voll war hab ich das Netzteil gezogen und das X200s ging sofort aus.
Sieht nach Akkudefekt aus.

Noch die Frage: In welcher Farbe blinkt er wie schnell (grün oder orange, ca 1 x / Sek. oder ca. 2 x / Sek.)?

Wenn ich das Netzteil im laufenden Betrieb rausziehe geht das Notebook sofort aus. Habe im Moment nur Ubuntu installiert.

Die Lampe blinkt Orange und 2 x pro Sekunde

Dieses Blinksignal weist auf einen Akkudefekt hin. Er dürfte fertig sein. Ist er unter einem Jahr alt, kannst Du ihn bei Lenovo bemängeln.

Das ist natürlich doof. Vor allem da es von von heut auf morgen passiert ist. Ist ja nicht so, dass der Akku schon mehrere Jahre alt ist und kaum Kapazität mehr hatte.

Nein das weiß ich leider nicht. Ist aber schon älter als ein Jahr.

Wenn Ich wüsste dass der zukünftige Käufer meines X200 den neuwertigen 9cell Akku nicht braucht würde Ich Ihn Dir anbieten. Gewissheit habe Ich aber wohl erst nächste Woche.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben