X2xx/s (X200/s-260) X200s Access Connection Probleme

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich bin gerade dabei, hier in der Firma ein X200s zu installieren. OS ist XP Prof. SP3 mit allen Updates.
Allerdings kämpfe ich mit Access Connections.

Das X200s hat WLAN, BT und WWAN. Treiber sind installiert, Im Geräte Manager ist alles okay. Allerdings kann ich über Fn+F5 nur die Einträge von WLAN und BT sehen. WWAN fehlt. Dazu kommt, dass ich WLAN darüber garnicht einschalten kann. BT kann ich zwar angeblich einschalten, in Win selbst ist es aber nicht aktiviert.

Der Schalter an der linken Seite steht auf "On".

Wer kann mir weiterhelfen? Ich bitte darum, keine Diskussion bzw. Kommentare über den Sinn oder Unsinn von Access Connections anzufangen. Die Software muss genutzt werden. Alternativen gibts keine.

Gruß aus Trier

Hi, hatte mal´n ähnliches Verhalten bei nem Z61. Ich musste fürs WLAN den Haken aus der Win-Zero-config rausnehmen, erst danach warn die Adapter per Fn+F5 einschaltbar (no WWAN beim Z). Danach lies ich Winupdate durchlaufen, der dann doch noch Treiber für BT+WLAN fand. Viel Glück b_b_b

Sooo. Ich bin jetzt nochmal einen Schritt weiter.
Ich kann jetzt über AC sowohl WLAN als auch WLAN ein- und ausschalten.

Allerdings bekomme ich immernoch nicht WWAN angezeigt und ich finde komischerweise auch die Ericsson nicht mehr im Geräte Manager. Argh!

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben