X2xx/s (X200/s-260) X200s - 4-Zellen Akku benötigt & Tastaturaufkleber deutsch

bfg9000

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein X200s (gebraucht erworben vor ca. einem Jahr) leistet mir sehr gute Dienste. :)

Leider komme ich mit der englischen Tastatur doch immer wieder durcheinander. Gibt es Tastaturaufkleber (deutsch, mit Umlauten, etc.), die Ihr vorbehaltlos empfehlen könnt?

Zudem suche ich einen 4-Zellen-Akku, der nicht übersteht. Vorzugsweise original von Lenovo, ein kompatibler Akku wäre aber auch ok.
Daten des aktuellen Akkus:
NOM 14,4 V, 2.0 AH 28.8 WH
42T4646/42T4535

Ich habe bei Ebay und anderen Onlineshops gerade länger gesucht. Entweder war ich blind oder es gibt diesen Akku nicht (mehr) zu kaufen?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar. :)

Viele Grüße,
bfg

Entweder war ich blind oder es gibt diesen Akku nicht (mehr) zu kaufen?
Moin, den 4cell gibts anders als 6/9cell nicht als Nachbau. Außerdem dürften seinerzeit die wenigsten Neugeräte mit einem 4cell ausgeliefert worden sein.

Dementsprechend selten sind die, hier im Marktplatz oder bei eBay tauchen aber immer mal wieder welche auf. Braucht leider Geduld.

kauf dir doch eine komplette d Tastatur so teuer sind die ja nicht, die Qualität der Sticker schwankt ja ungemein :(

Ich verweise mal auf meine (schon etwas zurückliegende) Recherche hier und suche weiter nach den Firstcomm-Aufklebern...

Hallo,

danke Euch allen für die Infos. :)
Dann muß ich wohl warten, wann/ob mir nochmal ein 4-Zellen-Akku über den Weg läuft...

Bezüglich der Tastaturaufkleber lese ich unter o. g. Link nochmal nach.
Die Qualität/der Zustand meiner aktuellen Tastatur ist so genial (sauber, wie neu, super Haptik), daß ich diese ungern austauschen würde - aber danke für den Tipp!

Viele Grüße,
bfg

Vorallem : Warum willst Du unbedingt den (teuren) 4-Zeller ,wenn der 6-Zeller auch hinten bündig mit dem Gehäuse des X200s abschließt ?
Dieser "bockt" das TP lediglich nur etwas auf und hat halt 50% mehr Akkukapazität (Was ja auch nicht unbedingt verachtenswert ist :D).

Gruss Uwe

Hi Uwe,

danke für Deine Nachricht. :)

Bockt der 6-Zeller denn das Gerät kaum auf?
Ich nutze eine (ganz knapp) passende Neoprenhülle für das X200s. Diese würde ich ungern entsorgen müssen.
Vor allem aber paßt das Notebook zu Zeit gerade so (inkl. Hülle) in meinen Arbeitskoffer hinein.

Wenn es nur wenige Milimeter wären, könnte das trotzdem alles passen. Aber ich befürchte, der Sechszeller ist deutlich dicker, oder?

Viele Grüße,
bfg

Nun,der 6-Zeller bockt ein X200s hinten ca 4,7 mm auf ,ist mMn nach also machbar (Eigene Messung mit zwei X200s) . Ich habe spasseshalber mal mit einem Massband den Umfang über die Gummifüsse gemessen : 470mm zu 475 mm (4- zu 6-Zeller) .
Die paar Millimeter sollte die Neoprenhülle eigentlich nachgeben .

Gruss Uwe

Beim 6c geht aber auch das Gewicht hoch, das muss man bedenken, so n x200s mit 4c ist einfach mal ultraleicht ;)
War echt erschrocken als ich neulich das Dell E5250 vom AG bekommen hat, das ist ein Backstein gegen mein x200s ;)

Dafür hat man gleich mal ne wirklich taugliche Akkulaufzeit, denn der 28Wh Akku hält ja auch nur 3-3,5h bei normaler Nutzung.
Mit dme 6c sollten eher 5-6,5h drin sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben