X200s 2560x1600 externe Auflösung mit Ultrabay möglich?

sfw

New member
Themenstarter
Weiß jemand ob per Ultrabase DisplayPort diese Auflösung (QWXGA 2560x1600) möglich ist? Das wäre mal ein Grund mich vom X60s zu trennen...

kann ich leider mit meinem x200s nicht testen, da das gerät immer nur die an meinem monitor verfügbaren auflösungen anzeigt (d.h. 1920 x 1200). würde mich aber auch mal interssieren, 1. ob es geht und 2. wie die performance ist. gruss, c

Mit der Dockingstation sollte das ohne weitere möglich sein da diese den Displayport beinhaltet!
Der Displayport ist deutlich leistungsfähiger als DVI, geschweige denn VGA.

http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Soweit ich weiss sind damit 3000er Auflösungen möglich ist halt nur die Frage wie stark die Grafikkarte ist :)

Ah ja ich seh es gerade:

4 Leitungen: 1080 MByte/s (8,64 GBit/s): ausreichend für 3072×1920 oder 2560×1600

ich glaube, die frage war eher, ob das x200(s) diese auflösung darstellen kann (zumindest ist das meine frage)...

aber wo wir schon dabei sind: ich habe ein problem mit meinem über einen displayport zu dvi-adapter angeschlossenen tft-bildschirm, den erkennt er nämlich nicht von selber. das laptopstartet, wenn es zugeklappt im dock liegt, trotzdem immer mit seinem eigenen monitor. erst nach ziehen und wieder einstecken des displayport-steckers erkennt er den externen bildschirm, das aber leider nur in 1440 x 900 statt der vollen auflösung statt 1920 x 1200...

ich probiere das später nochmal in meinem zweiten dock zuhause, wenn's da auch nicht geht... freue mich auf euren input! grüße, c

Also ich habe ja leider selber kein X200x aber rein hardwaretechnisch erkennt Displayport den angeschlossenen Adapter und reicht das Signal an die Grafikkarte weiter.

Also ansonsten mal den neuesten Treiber der Grafikkarte installieren und denn nochmal schauen. :)

Es gibt im Bios eine Einstellung dafür welches Display angesprochen werden soll....

Ich denke mir, dass es funktioniert wie Du willst, sobald Du das geändert hast.

Gruß

Und hopp, fast ein Jahr ist rum. Gibt es da ein Update?
Hat das jemand getestet?

Grüße

Ja, 2560x1600 geht an einem X200s via Ultrabase über Displayport wunderbar. :thumbsup:

habt ihr die zeit jetzt alle auf ein 30" crapple display gespart um das zu testen? :D

Also ich habs nicht...
Ich kann nur bei comewithme bezeugen... dass es super läuft ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben