X200 ???

Daß keine Medien dabei sind, ist normal. Auch gibt es Geräte, die mit beiden Betriebssystemen ausgeliefert werden. Zur Garantie: auch dies ist (fast) normal. Es handelt sich um ein Gerät, das ursprünglich für den franz. Markt vorgesehen war und wahrscheinlich eine franz. Tastatur und BS hatte und von nbb umgerüstet wurde. Daß die Garantie nicht volle 3 Jahre zeigt ist normal, da Lenovo natürlich nicht wissen kann, wann du das Gerät gekauft hast. Mit einem Anruf bzw. einem Fax oder einer email, in der man die Rechnung übermittelt, wird das Enddatum der Garantie richtig gestellt. Ein Unterschied von 8 Monaten dürfte aber trotzdem einen Rekordwert darstellen.
Was zeigt denn der Energiemanager für Akkudaten an? Wann wurde der Akku zum erste Mal verwendet? Wieviele Zyklen? Dies wäre eine Möglichkeit festzustellen, ob das Gerät wirklich neu ist.

mm

[OT] Ich hab' hier noch ein neues Bezel mit Fingerprint für X200 rumliegen, falls jemand Figerprint möchte, kann er mir ja ne PN schicken. [/OT]

Gruß
Volker

@mm76

Das Datum der Erstverwendung des Akkus ist 07.2009 also kam es vorher noch nie zum Einsatz.

chf

Ich denke die x200 wareb auf Grund der Ausstattung für ein Unternehmen vorgesehen, die dann warum auch immer vom Vertrag zurückgetreten ist. NBB hat wahrscheinlich die Teile dann günstiger gekauft und kann sie deswegen auch günstig anbieten.
Deswegen würd ich davon ausgehen, dass die Teile neu sind bzw. ungebraucht sind.

Habe den Akku mal eingesetzt. Ich bin tatsächlich der erste Benutzer, bzw. das Datum der Erstbenutzung des Akkus ist 08.2009.

Ich habe heute bei notebooksbilliger angerufen und gefragt was jetzt mit den 8 Monaten sei, in welchen die Garantie schon läuft. Leider habe ich nur telefonisch Zusicherungen bekommen, dass wenn sich Lenovo nach den noch verbliebenen 28 Monaten wegen Garantie quer stellen sollte, ich dann ganz sicher über NB abwickeln kann. Ein Ruckstellen wollte man nicht. Das reicht mit leider nicht.
Ich habe gerade Lenovo angerufen, jedoch leider außerhalb der Geschäftszeiten. Soweit ich die Dame am Telefon verstanden habe, was wirklich hohe Konzentration erforderte :), könnte ich das Datum morgen zurück stellen lasen, wenn ich die Rechnung vorlegen kann (hoffe faxen reicht aus). Ich werde also morgen versuchen, über Lenovo die Garantie wieder auf 36 Monate stellen zu lassen.

Zusendung des Lieferscheines per Mail habe ich gemacht und folgende Rückmeldung erhalten.

2009-08-10 - 11:26
Guten Tag,

für diese Maschine wurde bereits eine Anpassung der Garantie durchgeführt.
Daher ist es uns nicht möglich eine erneute Änderung durchzuführen. Ich habe die Rechnung direkt an Lenovo weitergereicht, um hier das Datum anpassen zu lassen.

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Ihr Entitlement - Team
ITS Central Region
Telefon: 01805 001278
Fax: 01805 001279
UserID = STATUS@de.ibm.com

Mal schaun, wie es weitergeht.

chf

[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=638913#post638913]Aus Frankreich? Ich denke die sind neu ?([/quote]Die sind ja auch neu, nur ist als Garantieort Frankreich eingetragen (vielleicht weil sie mal für den französischen Markt vorgesehen waren).

MfG Matze

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben