X200 ???

FPR braucht kein mensch. Ich wuensch mir fuer mein X300 immer noch ein Bezel *ohne* FPR und *ohne* TouchPad...
Webcam, well, ist praktisch, aber nicht wirklich ueberlebenswichtig, oder?

Wenn ich das so mit dem 1099E Angebot vom Andy vergleiche: http://ok2.de/product_info.php/info/p871_ThinkPad-X200--7458A24-.html
kostet 250E mehr, du kriegst aber:
  • 2GB RAM mehr (wuerd dich ca 30E nachruessten kosten)
  • UMTS (ca 60E)
  • 160GB 7200rpm Platte (kA was das kostet heute, aber 80GB erscheinen mir wenig? muss aber ruhig sein, mein X300 hat nur 64 ;))
  • 9cell Akku (man kann NIE zu viel Akkulaufzeit haben)
  • Vista statt XP (mag ich nicht bewerten was besser ist, hier rennt Linux)
  • Intel 5300 WiFi (dein Angebot hat nur ne 3945: kein 802.11n, um einiges schwaecher von der Leistung, Aufruesten=30E plus lustiges BIOS patchen)
  • etwas staerkerer Prozessor
  • EDIT fluesstert, Andis hat auch ne Webcam...
Ich wuerds warscheinlich nicht kaufen, auch wenn der Preis verlockend klingt. Lieber ein gebrauchtes X300 hier ausm Forum oder ein X200 vom Andi, paar euros mehr aber auch mehr drin.

Angebot ist wirklich sehr gut, aber bei ok1.de kann man nicht per Ratenzahlung kaufen... Misst...

Hallo, ich habe mir das obengenannte X200 gekauft.

Ich gehe einfach mal auf die genannten Punkte von Zhenech ein:

Im Gegensatz zu der Angabe in der Artikelbeschreibung ist eine Intel 5300 WiFi verbaut (zumindest bei mir).

Aber leider stimmt die RAM-Angabe nicht, weil es ist nicht 1 Modul verbaut hat, sondern 2 (also 2x1GB).

Ein 9Zellen Akku hat es auch.

Die Festplatte ist sehr leise (bedeutend leiser als die 80GB-Platte in meinem T61, vorallem bei den Zugriffsgeräuschen)

Das Problem ist (falls du eine UMTS-Karte nachrüsten willst), dass es
keine UMTS-Vorbereitung hat, sprich keine UMTS-Antenne (zumindest habe
ich keine Anschlusskabel dafür gesehen).

Ebenso hat es kein Bluetooth (ist mir leider erst hinterher aufgefallen).

MfG Matze

Scheint sich um eine auf preisgünstig getrimmte Kundenkonfiguration aus einem Projektgeschäft zu handeln. Darauf deutet auch die fehlende UMTS-Vorrüstung hin (wußte gar nicht daß es ohne geht).

EDITH sagt: hat auch kein Draft-N-WLAN.

Bin schon gespannt was ich nächste Woche bekomme ;)

Das BT fehlt ist mir leider auch erst später aufgefallen, aber ein Mini Dongle kostet knappe 10€ http://www.delock.de/produkte/grupp...ck_USB_Bluetooth_Adapter_V21_+_EDR_61693.html das ist nun ja wirklich kein Hindernis.

Platte tausch ich - egal in welchem Book - sowieso immer, diesmal wollte ich die WD Blue aus meinem alten x60t verbauen, bin dann aber über die Seagate 7200.4 gestoßen http://geizhals.at/eu/a388980.html ... hab ich heute geholt, mal schauen wie sie sich in einem USB Gehäuse schlägt. ~100€

Dazu noch das VOS 3 Jahres Upgrade ~65€

Im Endeffekt bist mit Andis Angebot weitaus besser drann, wennst auf UMTS Wert legst und selbst nicht Hand anlegen magst. (Ich komm halt mit den Standard 160gb einfach nicht aus und brauch VOS statt 802.11n, UMTS muss das Handy als Modem herhalten, da ich keine eigene SiM dafür will und kann mit einem 6cell leben. FPR habe ich weder bei meinem r60 noch x60t genutzt. Webcam... hab ich mit, wenn ichs brauch. Betriebssystem ist mir egal, da Zugang zur MSDAA vorhanden und an einer zusätzlichen weiternutzbaren XP Lizenz erfreut sich die Family).

chf

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=629774#post629774]Scheint sich um eine auf preisgünstig getrimmte Kundenkonfiguration aus einem Projektgeschäft zu handeln. Darauf deutet auch die fehlende UMTS-Vorrüstung hin (wußte gar nicht daß es ohne geht).

EDITH sagt: hat auch kein Draft-N-WLAN.[/quote]Wegen der UMTS-Vorrüstung: Es fehlen nur die Antennen, die im Displayrahmen sind. Zumindest gehe ich davon aus, weil es keine Anschlusskabel dafür gibt. Der Steckplatz am Mainboard ist aber vorhanden. Also müsste man sich zusätzlich zur UMTS-Karte noch die Antennen dazu kaufen.

Meins hat im Gegensatz zu der Angabe im Shop eine Intel 5300 WiFi verbaut. Also geht auch wahrscheinlich Draft-N-Wlan (3. Antenne ist auch vorhanden)

[quote='chf',index.php?page=Thread&postID=629782#post629782]Bin schon gespannt was ich nächste Woche bekomme ;)

Das BT fehlt ist mir leider auch erst später aufgefallen, aber ein Mini Dongle kostet knappe 10€ http://www.delock.de/produkte/grupp...ck_USB_Bluetooth_Adapter_V21_+_EDR_61693.html das ist nun ja wirklich kein Hindernis.

Platte tausch ich - egal in welchem Book - sowieso immer, diesmal wollte ich die WD Blue aus meinem alten x60t verbauen, bin dann aber über die Seagate 7200.4 gestoßen http://geizhals.at/eu/a388980.html ... hab ich heute geholt, mal schauen wie sie sich in einem USB Gehäuse schlägt. ~100€

Dazu noch das VOS 3 Jahres Upgrade ~65€

Im Endeffekt bist mit Andis Angebot weitaus besser drann, wennst auf UMTS Wert legst und selbst nicht Hand anlegen magst. (Ich komm halt mit den Standard 160gb einfach nicht aus und brauch VOS statt 802.11n, UMTS muss das Handy als Modem herhalten, da ich keine eigene SiM dafür will und kann mit einem 6cell leben. FPR habe ich weder bei meinem r60 noch x60t genutzt. Webcam... hab ich mit, wenn ichs brauch. Betriebssystem ist mir egal, da Zugang zur MSDAA vorhanden und an einer zusätzlichen weiternutzbaren XP Lizenz erfreut sich die Family).

chf[/quote]Hast du es auch bei notebooksbilliger.de bestellt?

Bei mir war ein 9Zellen Akku dabei.
Hab dir auch mal ne PN geschrieben.

MfG Matze

[quote='matze89',index.php?page=Thread&postID=629791#post629791]Wegen der UMTS-Vorrüstung: Es fehlen nur die Antennen, die im Displayrahmen sind. Zumindest gehe ich davon aus, weil es keine Anschlusskabel dafür gibt. Der Steckplatz am Mainboard ist aber vorhanden. Also müsste man sich zusätzlich zur UMTS-Karte noch die Antennen dazu kaufen.
[/quote]Eine Steckkarte nachrüsten ist einfach. Die Antennen hinters Display basteln ist aufwendig und mit Garantieverlust verbunden. Ist denn der SIM-Card-Slot vorhanden?

Die Antennen kann man ja auch woanders hinverlegen, wenn man unbedingt UMTS haben will, alternativ gibt es doch auch UMTS-USB-Sticks, aber wenn man kein UMTS braucht, warum soll man denn dann noch etwas dafür bezahlen?

MfG Matze

so jetzt missbrauch ich den Thread kurz: Gibts eine gebilderte Anleitung wie man den Displayrahmen - zwecks BT nachschauen - aufbekommt?

chf

[quote='chf',index.php?page=Thread&postID=629818#post629818]so jetzt missbrauch ich den Thread kurz: Gibts eine gebilderte Anleitung wie man den Displayrahmen - zwecks BT nachschauen - aufbekommt?

chf[/quote]
Da musst du mal am besten hier gucken: http://www.lenovoservicetraining.com/ion/X200/index.html
Dort wird in Videos gezeigt, wie man das X200 auseinander nimmt oder einzelne Komponenten ausbaut.

MfG Matze

Seit ihr immer noch mit dem Notebook zufrieden? ))
Könnt ihr vielleicht ein paar Bilder machen? =))

Ja, bin zufrieden, nur die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, weil ich bis vor kurzem noch die kleine des x60t gewohnt war und jetzt halt ein fullsize Keyboard habe ;)

Akkulaufzeit mit ~6 Stunden inkl. WLAN ist ein Wahnsinn, Gewicht hält sich auch damit in Grenzen.

Durch die getauschte Platte ist das Book merklich lauter, hat aber einen Speed drauf, jenseits von gut und böse.

ich werd jetzt mal unter die Haube schauen und abklären, was wie wo erweiterbar ist.

chf

btw. nbbilliger hat auf meine Anregung hin auch die Produktbeschreibung korrigiert.

//
Aja ganz vergessen, in meinem Book ist eine Intel 5300 drinn anstatt der angegebenen 3495 (zumindest lt. Windows). Ich werds jetzt mal wirklich öffnen.

chf

//Bilder
[X20*] Fragen zum 850€ x200

Also mein X200 ist dank SSD (ultradrive me) lautlos und schneller geht es wohl kaum. Anwendungen öffnen als wären sie bereits im Speicher.

Bin mit dem Gerät auf jedenfall sehr zufrieden. Hatte schon ein paar Laptops und das x200 war genau das, was ich wirklich sehr lange gesucht habe. Sehr gute Verarbeitung, leicht, klein, sehr gute Akkuleistung (sowie Akku-Optionen), dennoch hohe Leistung, 95% der Zeit lautlos (nur bei Last zu hören) und gute Ausstattung und das am besten für maximal 1000Euro. Habe mein 7458-5MG über nbwn bezogen und daher auch einen guten Preis bezahlt und das bei einer sehr stattlichen Ausstattung.

Trackpoint und Tastatur will ich auch nicht mehr missen. Damit zu arbeiten ist einfach eine Wonne. War mein erstes Thinkpad und wird sicher nicht mein letztes sein. Auch wegen der Verarbeitung und Haptik.

Da ich auch mit der Leistung so extrem zufrieden war, hab ich mich dann sogar kurzerhand sogar entschlossen, meinen PC wegzugeben (c2d@3,2ghz, 8800gt, 2gb ram, 1TB platte, auf extrem leise getrimmt, viel Arbeit und Zeit reingesteckt - gespielt habe ich aber eh nicht mehr), eine SSD einzubauen, mir die Ultrabase zu kaufen und das ganze nun auch als "normalen PC" mit Monitor etc zu nutzen. Ist schon genial alles schön leicht immer dabei zu haben und dennoch auch als Desktop nutzen zu können, indem man das Teil einfach kurzerhand in die Dockingstation steckt. Habe echt lange überlegt, ob ich den Schritt gehe und mein PC abschaffe. Habe aber den PC in keiner Sekunde "vermisst" und bin froh den Schritt getan zu haben. Hoffe natürlich weiterhin auf lange Zusammenarbeit mit dem kleinen Gerät. :)

PS: Ich denke nicht, dass das Bilder sind, die er sehen wollte. ;)

PS: Ich denke nicht, dass das Bilder sind, die er sehen wollte.

Aber die einzig sinnvollen, denn den Rest findet man eh per google ;)

btw. jemand eine Quelle für ein refurb oder gut erhaltene gebrauchte Ultrabase bekannt?

chf

In meiner Signatur findet ihr einen Erfahrungsbericht von meinem x200. Bei Fragen gerne pm an mich.
Mir ist aufgefallen, dass die Grfikbenchmarks nicht ganz korrekt sind. Dir dürften etwas höher liegen.

[quote='chf',index.php?page=Thread&postID=633634#post633634]
PS: Ich denke nicht, dass das Bilder sind, die er sehen wollte.

Aber die einzig sinnvollen, denn den Rest findet man eh per google ;)

btw. jemand eine Quelle für ein refurb oder gut erhaltene gebrauchte Ultrabase bekannt?

chf[/quote]Bei nbwn.de gibt es die bissel günstiger. Dort hab ich meine auch her. Natürlich wie immer wie neu, genau wie mein x200. ;)

Ein klasse Notebook, bin sehr zufrieden. In die größere Tastatur hab ich mich sofort verliebt, mochte gar nicht mehr auf meinem x30 tippen^^
Es sieht einfach super aus, ist schön schnell und auch recht leise. Zumindest leiser als mein x30, auch wenn der Lüfter andauernd läuft und auch die Festplatte desöfteren zu hören ist. Mich stört das aber nicht, das x30 war stellenweise so laut, dass ich den Fernseher nicht mehr verstehen konnte und so wird das x200 wenigstens nicht besonders warm.
Ich benutze, im Gegensatz zu den meisten hier, kein Windows sondern Ubuntu, weswegen die Akkulaufzeit etwas geringer ist. Mit dem 6-Zellen-Akku statt der versprochenen 6,2 Stunden nur knapp 4 Stunden, erst mit dem 9-Zellen-Akku komme ich auf etwa 6 Stunden. Momentan macht mir das noch nichts, da ich eigentlich überall ne Steckdose in der Nähe habe, erst wenn ich es dann mit zur Uni nehme, wird das wohl ein bisschen ein Problem werden. Aber toll ist es schon, wenn man das Notebook nahezu den ganzen Tag mit sich rumschleppen kann ohne dauernd übers Kabel zu stolpern :D

Gruss,
Silberwoelfin

http://www.notebooksbilliger.de/reviews_type/question/lenovo+thinkpad+x200+sonderaktion#navbar[/url]
Was haltet ihr von deisem Sonderangebot? Soll es wirklich ein schnäppchen sein, aber es hat keine Web-Camera und kein Fingerprintreader. Was haltet ihr davon?
Ich besitze seit heute morgen auch einen x200, genau aus diesem Angebot.
Was mir auffällt:

- Die Recovery Partition der 80GB Festplatte enthält ein Windws XP Professional.
- Unter dem Notebook gibt es aber einen Lizenz-Sticker von Windows Vista Business, Lenovo Singapore
- Somit hat mein x200 2 Betriebssysteme mitgeliefert bekommen.
- Es waren keine Medien dabei
- Es waren keine Handbücher dabei, nicht mal ein Papierzettel! Garnix
- Garantie Laut Lenovo Page:
Status: In warranty
Expiration date: 2011-12-10
Somit kommt mein x200 aus Frankreich und die Garantie läuft schon seit fast 8 Monaten! Wie gesagt, vorgestern am 05.08.2009 gekauft.
Das Gerät schein einwandfrei zu funktionieren. Keine Pixelfehler. Der Display-Deckel ist aber, im Vergleich z meinem R61 und Asus 901 sehr leichtgängig. Das ist eigentlich das einzige, was mich stört. Ok die Keboard-Tasten ganz aussen, klingen etwas klapperich, aber das ist schon Korinthenkackerei.
Kann das sein, dass hier instandgesetzte (vielleicht auch mit hilfe voon Lenovo, Demogeräte oder so) Geräte wieder als neu verkauft werden und deswegen der günstige Preis?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben