X2xx/s (X200/s-260) x200 - Zwitschern beim Laden

hennesiv

New member
Themenstarter
Hi,

habe heute mein x200 bekommen. Vom CPU Whining habe ich noch nichts mitbekommen, allerdings zwitschert es ununterbrochen, wenn ich den Akku lade.

Woran hängts? Laptop,Akku?

EDIT: Wenn ich den Akku nur an die Dockingstation packe, dann tritt das Geräusch nicht auf.

Dank euch schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitshalber frage Ich nochmal: Sicher dass es das Notebook ist was fiept und nicht das Netzteil.

Macht es einen Unterschied ob das X200 an oder aus ist?

Also derartige Symptome sind mir bisher auch nur vom Netzteil bekannt und von einem X31 dass diese Geräusche gemacht hat als ein defektes Netzteil angeschlossen war (aber wirklich extrem laut).

Nein, es ist das Notebook, am Netzteil (liegt unterm Tisch) ist rein gar nichts zu hören. Wenn ihr möchtet mache ich ein Video von. Es spielt keine Rolle, ob Laptop angeschaltet oder aus ist, sobald Netzteil angesteckt ist tritt es auf

hier zu Hause, leider nein. Kenne jmd. der allerdings ein sehr altes Modell hat. Sind die Netzteile gleich oder gibt es da Unterschiede?

Erfahrungsgemäß ist da immer das Netzteil Schuld wenn es im Netzbetrieb zwitschert. Ich habe dabei auch schon oft gedacht es sei das Notebook und nicht das Netzteil.

lokalisieren kann ich es leider nicht genau und auf video hört man es nicht, was ich festhalten kann ist:

es kommt aber definitv nicht aus dem ladegerät. es ist entweder der akku oder im laptop selber. gegen den akku spricht, dass man ihn ohne laptop ohne probleme aufladen kann

laptop mit akku ohne ladegerät: alles in ordnung
akku in ultrabay (diese ladevorrichtung) + netzteil: alles in ordnung
laptop ohne akku mit ladegerät: alles in ordnung

Rest: zwitschern...

ich werde morgen mal mein netzteil mit in die uni nehmen und jmd. anders soll es mal bei sich anschließen, glaube aber irgendwie nicht dran, dass es daran liegt

Zuletzt bearbeitet:
Da sollst nicht dein Netzteil an einem anderen NB testen, sondern ein anderes Netzteil an deinem ThinkPad ... :facepalm:

An der Uni nimmst du es bei dem Grundgeräusch was da herrscht eh nicht wahr ;)

Gibt es etwas, was ich bei dem anderen Netzteil beachten sollte (Watt, Volt)? Oder kann ich prinzipiell jedes Computer Netzteil nehmen, was passt. Sind die Stecker Thinkpad spezifisch oder gibt es auch eine Chance, dass jmd. ein Netzteil hat was passt, wobei der Laptop kein TP ist?

Nein, du solltest ein Standard-Lenovo Netzteil nehmen. Also entweder 65W oder 90W. Wie bereits gesagt sind die Netzteile seit dem T60 nicht mehr verändert worden in der Steckerform.

Habe heute ein Netzteil von Kollegen bekommen. Problem ist immer noch da. Laptop wird zurückgeschickt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben