X200 - XP Downgrade

alfredm

New member
Themenstarter
Ich habe soeben ein X200 bestellt, mit Vista Business. Würde gerne auf XP downgraden.Geht das auch ohne daß man bei IBM für 59 Euro die XP Installations-CDs bestellt?

Laut anderer Posts hier im Forum braucht man angeblich Original XP-CDs. Allerdings habe ich nur drei XP-Installations-CDs von meinem alten Rechner, einem Thinkpad X31. Kann man die auch verwenden, oder müssen es "echte" XP-CDs sein? Was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Soweit ich weiß brauch man die Downgrade Version von XP. Mit dem "normalen" x200 bekommst du ja ne VIsta Lizenz. MIt der kannst du natürlich kein XP installieren.

Selbstverständlich berechtigt die Vista Lizenz zum Downgrade. Voraussetzung ist das es sich um Vista Business handelt. Damit kann man problemlos auf XP umswitchen ohne das ein Lizenzverstoß vorliegt.

XP Downgrade-CD´s liegen nicht bei wenn Sie nicht ausdrücklich vom Verkäufer mitgeliefert werden. Lenovo liefert standardmäßig keine Recovery-Medien mit. Dafür gibt es ja die Recovery-Partition.

Grüße

Bountykiller

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=564964#post564964]Selbstverständlich berechtigt die Vista Lizenz zum Downgrade. Voraussetzung ist das es sich um Vista Business handelt. Damit kann man problemlos auf XP umswitchen ohne das ein Lizenzverstoß vorliegt.

XP Downgrade-CD´s liegen nicht bei wenn Sie nicht ausdrücklich vom Verkäufer mitgeliefert werden. Lenovo liefert standardmäßig keine Recovery-Medien mit. Dafür gibt es ja die Recovery-Partition.

Grüße

Bountykiller[/quote]

Und woher bekommt man die XP CD bzw. die Lizenz?

Die Vista Business-Lizenz selbst erlaubt den Betrieb von XP.
Man benötigt nur einen normale XP-Installations-CD.
Das ganze wird dann wie hier im Forum mehrfach beschrieben telefonisch aktiviert.

Alternativ kann man natürlich Original-XP Recovery-Medien kaufen und ohne schlechtes Gewissen mit der Vista Business-Lizenz betreiben.

Da die meisten jedoch eh ein Clean-Install machen kann man sich getrost das Geld für die Recovery-Medien sparen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben