X200/X200t Akku

KneXX6

New member
Themenstarter
Hey Leute,

denke ich bin hier richtig für meine kleine Akkufrage.

Ich besitze nun seit einiger Zeit ein X200t und bin super zufrieden mit ihm. Allein die Akkulaufzeit stört mich ein wenig, die nach Aufrüstung auf 4GB und größerer HDD bei etwa 2-2,5 Stunden liegt (4-Zellen Standard Akku).

Hab mir nun einige Angebote angesehen und folgendes gefunden:
http://www.amazon.de/Battery-Li-Ion...92QM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297217762&sr=8-1

-Das ist aber für das X200 vorgesehen, verwendet das X200t und das X200 die gleichen Akkus? Bei dem Angebot handelt es sich offensichtlich um einen original Akku und für den Preis wäre das ganze perfekt.

Was sagt ihr, kann ich diesen Akku konstant verwenden (verwende das X200t täglich 6-8 Stunden während des Studiums) oder soll ich noch ein wenig die Augen nach einem anderen Angebot machen?

PS.: Falls jemand noch ein X200t Akku bei sich rumfahren hat könnte man sich bestimmt auch einigen. (dafür gibt es aber glaub ich ein Subforum)

Das Bild in dem von dir verlinkten Angebot zeigt einen Akku der T61 Serie (non wide).
Wenngleich es ein Akku für das X200 ist, passt er nicht in die Tablet Serie. Die Tablets haben aufgrund der Displaymechanik in der Mitte eine andere Akkukonstruktion. Es gibt 4 Zellen Akkus und solche mit 8 Zellen. Die stehen auf ganzer Länge hinten eine Zellenbreite ab und haben eine gummierte Ober und Unterseite.
315fHXTFtkL.jpg

Der passende Originalakku ist folgender:
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...ad-X200-Tablet-8-Zellen-Akku-43R9257::47.html

Danke für eure blitzschnellen Antworten!

das Angebot von Retro sieht ziemlich gut aus. Habe ich bei nbwn die Möglichkeit den Akku wieder zurückzugeben falls die Kapazität nicht der angegebenen entspricht? Kann ich da den Angaben des Energie Manager Tools von Lenovo vertrauen?

Kurze Elektrotheoriefrage:
Mein jetziger Akku meldet eine Kapazität von 27 Wh, wie kann ich diesen am besten mit dem neuen vergleichen? Heißen 4,6 Ah = 46 Wh?

Du muss die V mit den Ah multiplizieren, macht also ca. 66Wh.

Der Lapstore bietet einen neuen, originalen 8-Zellen Akkus für 99 Euro an.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...pad_X200t_Serie_-8_Zellen-_-Original_Lenovo!-

Zu deiner Kapazitätsfrage:

Der 4-Zellen Akku besitzt eine Kapazität von 2 Ah, bei einer Arbeitsspannung von 14,4 V * 2 A = 28,8 W/h Kapazität. (Deiner hat noch 27 Watt (93,75 %) seiner originalen Kapazität)
Der Lapstore-Akku hat 4,6 Ah bei 14,4 V (ich denke die 10,8 V sind eine Fehlangabe) => 66,24 W/h Kapazität. Wenn du also mit deinem Akku jetzt 2,5 Stunden arbeiten kannst (27 / 2,5 = 10, 8 Watt Verbrauch), kannst du mit dem 8-Zeller gut 6 Stunden arbeiten.

Danke euch für die Erläuterung!

Hab mir nun den 8-Zellen Akku bestellt. Sollte so Anfang nächste Woche kommen. Melde mich dann wieder und berichte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben