X2x (X20-24) X200 - WLAN -Probleme nach frischer Win7-Installation

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,
nachdem das neue X200 meiner Freundin nun enldich mit Win7 versehen wurde, macht das Wlan Probleme. Bei der Win7 Installation, also während des Installationsvorganges funktionierte Wlan noch, d.h. alle Netze wurden erkannt und gelistet, ich denke, ich war auch online. Nach ein paar Neustarts wegen Updates ging das Wlan dann nicht mehr.
Ich hab schon einige Treiber durch, aber es macht keinen Unterschied- allerdings muss ich sagen, dass Win Update immer schneller ist, den Treiber wieder nachzuinstallieren.
Es handelt sich um diese FRU 43Y6494 (sollte also eine 5100 Karte sein, oder?)
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Grüße,
Mike

Ergänzung: die Wlan-Lampe leuchtet - wenn ich die Drahtlosnetzwerkverbdinung deaktiviere, geht sie (natürlich) aus. Wenn ich FN+F5 drücke, dann wird Wlan jedoch nicht aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
die Wlan-Lampe leuchtet - wenn ich die Drahtlosnetzwerkverbdinung deaktiviere, geht sie (natürlich) aus. Wenn ich FN+F5 drücke, dann wird Wlan jedoch nicht aufgeführt.
Ich würde mal behaupten, dass der WLAN-Treiber von MS und nicht von Lenovo ist. Deinstalliere den von MS und installiere den von Lenovo.
Achte auch darauf, dass Du den Lenovo Power Management Driver und nicht den Lenovo PM-Device installiert hast.

Wenn Windows Update diese Treiber immer neu drüberbügelt, achte mal auf die Einstellungen in Windows Update. - Die optionalen Updates sollten NICHT wie die wichtigen Updates behandelt werden.

ok, hab jetzt den Königsweg versucht: Neuinstallation, weils so schön war. Und siehe da, am Anfang das Windows Update unterbunden, lenovo Updates durchlaufen lassen - und nun geht es! Dauert zwar wieder lange, bis alles drauf ist, aber erspare mir ein paar graue Haare =)

Jetzt Windows Update aufrufen - optionale Updates und dort die Treiber, die bereits in Form von Lenovo-Treibern installiert sind, mit rechts anklicken und "Ausblenden"
So verhinderst Du, dass diese Treiber die von Lenovo überschreiben.

Davon rate ich ab. Beim nächsten mal werden diese Updates wieder angeboten und dann vielleicht doch aus Versehen installiert.

Abgesehen davon werden die optionalen Updates nicht automatisch markiert, wenn man die Einstellungen nicht ändert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben