X2xx/s (X200/s-260) X200 Win7 Prof 64bit Problem mit Energiemanager / Energiesparplänen

Libertyx

New member
Themenstarter
[gelöst] Es war der Virenscanner (Avast)

Hallo,

gestern musste ich mein X200 neu installieren und jetzt habe ich das Problem das mir der Energiemanager v 6.63.1
immer den gleichen Energiesparplan anlegt (Ausbalanciert) und das ca 20 mal

x200.jpg

Selbst wenn ich diese alle lösche, werden diese beim nächsten booten wieder automatisch angelegt.
Ich hab es auch schon mit einer älteren Version des Energie Manager versucht 6.62.10 aber genau das gleiche.

Ich hab auch schon Win7 nochmal komplett neu installiert wieder das selbe.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Das ist das Menü der Windows Energieverwaltung, nicht des Energiemanagers.
Man sollte nur mit einem der beiden Programme arbeiten - und das konsequent.

Wurde der Energiemanager mit Administratorrechten installiert? Nutzt Du den "Lenovo Power Management Driver"?

hnliche Probleme hier? Wie kann man die Windoes Energieverwaltung abschalten und stattdessen nur die Lenovotools nutzen?

Ja ist in der Windows Energieverwaltung. Die Einträge werden aber vom Energie Manager angelegt.

Ja nutze den Treiber von Lenovo habe alle Treiber / Software über das System Update Installiert.

System Update erkennt/findet nicht immer alle Treiber. Daher die explizite Nachfrage.

Windows Update bietet wiederum den "Lenovo PM-Device" als optionales Update an, der den von Lenovo überschreibt. Daher ist hier Vorsicht angesagt.

Wie kann man die Windoes Energieverwaltung abschalten und stattdessen nur die Lenovotools nutzen?
Gar nicht. Hier hilft nur "Aufpassen".

System Update erkennt/findet nicht immer alle Treiber. Daher die explizite Nachfrage.

Windows Update bietet wiederum den "Lenovo PM-Device" als optionales Update an, der den von Lenovo überschreibt. Daher ist hier Vorsicht angesagt.

Gar nicht. Hier hilft nur "Aufpassen".

Ja ich installiere niemals Treiber über das Windows Update die Blende ich immer aus.

Was mich wundert, vor 3-4 Monaten als ich es das letzte mal installiert habe war noch alles OK

Ich vermute mal, da gerade neue Versionen sowohl des Treibers als auch des Managers raus kamen das es mit diesen zusammen hängt.

Also ich hab jetzt nochmal alles deinstalliert und einzeln per Hand als Admin installiert aber immer noch das selbe.

Sobald der Energie Manager installiert ist fängt er an die Energiesparpläne an zu legen.
Mir ist jetzt auch aufgefallen das es bei jedem Booten immer mehr werden.

So also das Problem mit den Sparplänen hab ich gelöst... Es war der Virenscanner (Avast)

Nun hab ich ein anderes Problem. Der Zustandsanzeige wird nicht richtig Angezeigt.
energie manager 2.jpgenergie manager.jpg

Wenn ich dann die Fixierung der Taskleiste abschalte, wird das Symbol richtig angezeigt bis zum nächsten Booten.

Nein nichts der gleichen Installiert.

Style ist Windows Standart

Nimm mal in Access Connections (Ansicht "Erweitert") folgende Einstellung vor:
actray-win7.jpg

Möglicherweise ist das Access Connections-Taskleistensymbol daran schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben