X200 wackelt vorne rechts mit eingesetzten Akku ???

• Ersteller Ersteller Winni2000
  • Erstellt am Erstellt am
W

Winni2000

Guest
Themenstarter
Hiho,

ich hätte doch mal gerne von den anderen X200 Usern hier im Forum gewußt ob Euer Thinkpad auch leicht kippelt ( wackelt ) mit und ohne Akku?.Bei mir z.b. ist es vorne rechts so das, das Notebook sich leicht anhebt sobald ich das Display öffne.Desweiteren bin ich auf der Suche nach einer genauen Beschreibung in welcher Reihenfolge die Schrauben angezogen werden müssen am Gerät.

mfg

Winni2000

Eine Reihenfolge zum Anziehen der Schrauben...? ?(
Wenn der Schraubenkopf auf dem Gehäuse anliegt noch eine 90° Drehung, und du hast den richtigen Anpressdruck, bei Metall auf Metall 180°. Soviel dazu.

Das Kippeln liegt daran, dass der Akku selbst die Gumminoppen hat und Fertigungstoleranzen diese nicht auf die gleiche Höhe bringen. Ist aber eher selten. Bei meinem x200 ist das jedenfalls alles plan.

hab das Thema " Schrauben anziehen in richtiger Reihenfolge " nur hier im Forum aufgeschnappt und halt einfach mal probiert mehr darüber zu erfahren.

mfg

Winni2000

[quote='Winni2000',index.php?page=Thread&postID=806288#post806288]hab das Thema " Schrauben anziehen in richtiger Reihenfolge " nur hier im Forum aufgeschnappt und halt einfach mal probiert mehr darüber zu erfahren.

mfg

Winni2000[/quote]
Mein Arbeitsgerät ist ebenfalls ein X200 das auch gewackelt hat (Diagonale links oben zu rechts untern). Ich habe es einfach mal diagonal links unten zu rechts oben an die Tischkante gehalten und herzhaft vorsichtig ca. 1 cm durchgedrückt. Ein paar Knackser später steht das ding nun einwandfrei, wackelt nicht und sowas kann man nur mit einem thinkpad machen :D

[quote='extrapurifier',index.php?page=Thread&postID=806339#post806339]Ich habe es einfach mal diagonal links unten zu rechts oben an die Tischkante gehalten und herzhaft vorsichtig ca. 1 cm durchgedrückt.[/quote]Enjoy your flexing with Totalausfall, am Tag nach Ende der Garantiezeit. :thumbup:

dieses Posting[/url], oder?

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=806341#post806341]Enjoy your flexing with Totalausfall, am Tag nach Ende der Garantiezeit. :thumbup:
Wenn man Gefühl hat gibts keinen "Totalausfall" :rolleyes: Ich habe das auch schon vor Jahren mit meinem X60s gemacht. Steht einwandfrei da! Wenn man es natürlich zu Übertreibungen neigt, nicht cool ist keine Nerven hat sollte man von solch rustikaler Reparatur Abstand nehmen :rolleyes:

ja, die schrauben müssen gelöst werden und in der richtigen reihenfolge wieder angezogen werden.

[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=806449#post806449]ja, die schrauben müssen gelöst werden und in der richtigen reihenfolge wieder angezogen werden.[/quote]

Warum müssen die Schrauben gelöst werden?

Welche Reihenfolge bitte auflisten,danke.

Mit wieviel NM ziehst du die an?

Nobby

die entsprechenden schrauben wie beim x60s oben.

die schrauben müssen normal angezogen werden. nicht zu viel, nicht zuwenig.

ansonsten verzieht es den unterboden und die folge ist das kippeln.

Habs jetzt geschaft mit dem lösen von Schrauben und einer scheinbar verklemmten HDD Abdeckung das Problem in den Griff zu kriegen.Dennoch bleibt hinten links noch ein kleines kippeln, das aber Aufgrund der fehlenden Unterlage normal sein sollte ( Kein Kontakt zum Boden da der Akku nunmal nicht die ganze hintere länge ausfüllt ).

mfg

Winni2000

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben