X200 von ebay

Christmasdonkey

New member
Registriert
25 Nov. 2008
Beiträge
35
also, ich hoffe mal dass das hier der richtige platz für meinen beitrag ist ;)

ich bin zur zeit stolzer besitzer eines x30, bin auch eigentlich sehr zu frieden, nur dass für manche anwendungen (bildbearbeitung und weitere gleichzeitige anwendungen) ebend die power nicht ausreicht!
Da ich aber ein absoluter fan von der x-serie bin und auch nicht auf die kleine größe 12.1 verzichten möchte, hab ich mir folgendes produkt angesehen:

*NEU* Lenovo ThinkPad X200 *NEU*
http://cgi.ebay.de/NEU-Lenovo-Think...ooks?hash=item4148684035&_trksid=p3286.c0.m14

was mich erstmal beruhigt ist die 3jahre garantie ;)
aber warum ist das NEUE notebook so günstig (2/3 des herstellerpreises), und warum weichen manche informationen von denen von lenovo ab (festplatte, grafikkarte,...)?

ich wäre über jeden beitrag von leuten mit erfahrung sehr dankbar!

dank im Vorraus
Christmasdonkey
 
Es gibt verschiedene Modelle des X200 (wie bei allen TPs) mit unterschiedlichen Ausstattungen (Prozessoren, Grafik etc.).

Beachte, dass es sich wohl um ein Englisches Modell (s. Betriebssystem) handelt. Vielleicht hat der Händler einen günstigen Sonderposten aufgetan.
 
Wenn es kein "faules Ei" ist, liegen die Preisdifferenzen an den Ausstattungsdetails und ist auch davon abhängig, ob es ein "Top-Seller"-Modell ist (von der Stange im großen Umgang produziert) oder nicht.
Abgesehen davon sind für Deutschland produzierte Waren immer etwas teurer, als die für andere Länder. Da spielen Kaufkraft, Marktakzeptanz, "Reibach machen" und andere Faktoren mit hinein.

Abgesehen davon handelt es sich um einen privaten Verkäufer, also ein Gebrauchtgerät, was den Wert nach dem ersten Auspacken gleich um einige 100 Euro schmälert.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben