X2xx/s (X200/s-260) X200 VMWare hängt, wenn Übergang von Akku auf Netzbetrieb - Grafikkarte?

lithograf

New member
Themenstarter
Hallo.

Ich lasse auf meinem X200 mit Win7 VMWare Workstation 9.0.2 laufen. Ein Debian OS läuft dann dort.
Wenn ich die VM im Akkumodus starte und dann das Netzteil einstecke, passiert es manchmal, dass VMW hängt. Nicht nur wie VM, sondern das ganze VMWare.
Wird da irgendetwas in der Grafikkarte umgeschalten? Sprich von Akkuleistung auf Max. Leistung?
Könnte das hängen von VMWare damit zusammenhängen, oder etwas anderes?

X200, 8 GB RAM, 128 GB Sandisk Ultra Plus SSD

nur (zumind testweise) auch schon das neue VMware update eingespielt auf 9.0.3 ... die ältere 9.0.2 ist ja schon ne weile draussen (auch wenn's daran nicht unbedingt liegen sollte). das mitm hängen ist mir bisher nicht aufgefallen bei netzstecker ab/ran ... weder zuvor beim Z61t noch jetzt auf dem T420!

ist's ein 32bit oder 64bit Win7? ... was es noch sein könnte ist der Intel MSM/RST Treiber für die Platte bzw SSD, der ist gern mal für unerwartete "hänger" zu haben! welche version haste davon denn z.Z. drauf? letzte passende (auch von Lenovo) sollte 11.2 sein.

ein 64 bit Win7
Habe keinen Intel Treiber, ich verwende den von MS.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben