X2xx/s (X200/s-260) X200 Vergleichfotos Boe Hydis glare gegen matt

lezard

New member
Themenstarter
Hallo,

auf Anregung unseres Forumsmitglieds PeterWa hier ein paar Vergleichsfotos von den gerne für die Displayumrüstung eines X200(s) genommenen Boe Hydis, einmal glänzend, einmal matt.

Schön zu sehen, das bei Frontalansicht das glare sattere Farben produziert und dass auf dem matten Display trotzdem noch jedes einzelne Blatt in der Spiegelung zu zählen ist.

Dass die Blickwinkel von oben und unten genau entgegengesetzt sind, ist marginal und hat im Alltag keine weitere Bedeutung, schon gar nicht im Vergleich zu einem Standarddisplay.

Ich hatte mal das Vergnügen, das glare gegen ein X220 IPS-Display zu vergleichen. Das X220 Display war entschieden schlechter in der Farbdarstellung und dann noch 16:9...

Wie dem auch sei: ein Boe Hydis ist immer eine gute Wahl. :thumbup:

PS: hier hatte ich mal ein Fotovergleich gemacht mit dem Boe Hydis im X200 und dem alten CCFL-Display des X200 im HP NC2400. Da sieht man erst mal, wie schlecht ein Standarddisplay ist. :D http://thinkpad-forum.de/threads/132172-Fotovergleich-X200-HP-NC2400-12-quot-mit-DVD

Anhänge

• off.jpg
    off.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 363
  • farben.jpg
    farben.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 396
  • spiegelung.jpg
    spiegelung.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 334
  • left.jpg
    left.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 338
  • right.jpg
    right.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 341
  • topview.jpg
    topview.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 317
  • bottomview.jpg
    bottomview.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
@lezard
@nobby

Habe es zur Kenntnis genommen, kann an der Situation trotzdem nichts ändern. Ich bin froh wenn dieses eine Panel im Koffer heil ankommt und das mein Nachbar überhaupt bereit war dies zu tun.

@scalpel, weis ich doch, würde ich doch auch so machen und wäre auch froh, wenn ich wen finden würde der sowas macht.

@rumo, das ist kein Handel, denn du machst das nicht mit der Absicht hier einen Gewinn zu erzielen.

Einfuhrumsatzsteuer da sind 19% fällig auf den Rechnungsbetrag incl. Versandkosten.

Es wäre natürlich recht dumm wenn ein Panel defekte aufweisen würde, egal welcher Art. Denn der Rückversand wird dann wohl teurer als das Panel selber. Her kann man nur auf die Kulanz des Händlers hoffen.

Ansonsten ist dein Ansatz völlig in Ordnung.

Erst dann bestellen, wenn du min. 90% des Rechnungsbetrages auf deinem Konto hast, vorher würde ich nix bestellen.

Ist die Ware da, erhalten alle Besteller eine PN/E-Mail von dir mit einer detailierten Aufstellung was nun noch an Restbetrag incl. Versand innerhalb von Deutschland offen ist.

Ist dieser Betrag dann auch auf dein Konto eingegangen, gehen die Panels an die Besteller raus.

Gruss Nobby

bei den 70€ ja, obwohl ich die Rechnung von Nobby für die 63€ nicht kenne, würde ich da auch mal "ja" vermuten

Hallo, habe ein X200t mit LED-Display.
Ist der Einbau ohne Weiteres möglich? Habe ein BOE-HYDIS in einem anderen Laptop und bin von den Farben und den Blickwinkeln begeistert.

also der Wechsel von LED auf CCFL ist nicht so einfach zu machen und im Tablet schon gar nicht, da der Kabelbaum ein völlig anderer ist...
Du musst dir ein X200 ohne Tablet zulegen, oder dich an deinem LED-Tablet erfreuen, weil es dank LED viel heller ist :)

Also so eine kleine Sammelbestellung an Displays könnte ich schon auch wieder machen... ist nicht so fummelig beim Verpacken, wie die LED-Stripes :D

Hallo zusammen,

könnte man im Rahmen einer möglichen Sammelbestellung auch an ein mattes Display kommen?

Gruß,
Bernhard

Ich würde mich auch an der Sammelbestellung beteiligen. Würde eins der Displays nehmen.

Ich würde vielleicht (!) ebenfalls ein Panel nehmen, sofern ich das in ein X201 eingebaut bekomme. Allerdings lieber ein mattes Display.

die hier gehandelten panels haben CCFL-Hintergrundbeleuchtung, das X201 hat LED; Umbau ist nicht unmöglich, aber sehr viel aufwändiger als beim X200

Möglich ist der Umbau, im Zweifel indem ich die komplette Displayeinheit (mit Deckel) von einem X200 ins X201 einbaue. Es sollte jedoch auch mit dem Austausch des Displaykabels und Inverters zu machen sein. Ob diese beiden Bauteile einfach nur im Deckel auszutauschen sind oder ob es noch einen Mehraufwand gibt, ist mir im Moment jedoch unklar. Ich werde das noch nachforschen, inwieweit es zusätzlichen Aufwand gibt und welche Kosten anfallen. Hält sich das in Grenzen, würde ich gerne ein Display aus einer Sammelbestellung nehmen.

Die Glasscheibe ist generell zu entfernen, gleich ob -100, -110 oder -120?

Ist das Display ohne die Scheibe empfindlicher?

Sorry, wenn ich nochmal ganz doof fragen muss:

Ins X200 kann man das Boe Hydis sowohl mit als auch ohne Digitizer einbauen, geht beides...?
Und beim X200 bleibt die Glasscheibe auch drauf...? Kommt das Boe Hydis eigentlich mit "eigener"
Glasscheibe oder muss ich das vom alten Display nehmen...?

Sorry, ich hab noch niemals am Display rumgewerkelt... :huh:

Grüße
Nacko

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Display mit Glasscheibe verkauft. Die muss jedoch zum Einbau ins X200 entfernt werden. Mit Digitizer ist dann nichts mehr.

In Sachen Sammelbestellung sieht es eher schlecht aus, wenn das niemand machen möchte? Wie ist das eigentlich mit dem Zoll, wenn dort ein Karton mit zehn Displays abgeholt wird? Da muss man sich doch bestimmt als Privatperson rechtfertigen.

Würde auch eins nehmen. Wären somit schon mal min. 8, oder?

Wie schwierig ist es den Digitizer abzunehmen?

Am Samstag war Basteltag das Display ist drin und das X200 auf dem Weg nach Italien für 3-4 Monate. Die Entfernung des Digitizer ist kein Problem. Ich meine nobby hat hierzu schon einmal etwas geschrieben.

Hi, Wasserstandsmeldung:
JimPhelps 1x
Nobby 2x
Padex lt. PN evtl. 1x
rumo evtl. 1x
maktl 1x
666eraser6661 1

Das sind dann 7 kleine Zwerge, aber wer leitet denn nun die Bestellung ein und fährt die kleinen Schweinchen heim?
Nobby

Wen von euch kann ich denn in die Liste der neuen Sammelbestellung IV aufnehmen?
Nobby, für dich gibt's natürlich einen Sonderpreis!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben