X2xx/s (X200/s-260) X200 Vergleichfotos Boe Hydis glare gegen matt

lezard

New member
Themenstarter
Hallo,

auf Anregung unseres Forumsmitglieds PeterWa hier ein paar Vergleichsfotos von den gerne für die Displayumrüstung eines X200(s) genommenen Boe Hydis, einmal glänzend, einmal matt.

Schön zu sehen, das bei Frontalansicht das glare sattere Farben produziert und dass auf dem matten Display trotzdem noch jedes einzelne Blatt in der Spiegelung zu zählen ist.

Dass die Blickwinkel von oben und unten genau entgegengesetzt sind, ist marginal und hat im Alltag keine weitere Bedeutung, schon gar nicht im Vergleich zu einem Standarddisplay.

Ich hatte mal das Vergnügen, das glare gegen ein X220 IPS-Display zu vergleichen. Das X220 Display war entschieden schlechter in der Farbdarstellung und dann noch 16:9...

Wie dem auch sei: ein Boe Hydis ist immer eine gute Wahl. :thumbup:

PS: hier hatte ich mal ein Fotovergleich gemacht mit dem Boe Hydis im X200 und dem alten CCFL-Display des X200 im HP NC2400. Da sieht man erst mal, wie schlecht ein Standarddisplay ist. :D http://thinkpad-forum.de/threads/132172-Fotovergleich-X200-HP-NC2400-12-quot-mit-DVD

Anhänge

• off.jpg
    off.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 363
  • farben.jpg
    farben.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 396
  • spiegelung.jpg
    spiegelung.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 334
  • left.jpg
    left.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 338
  • right.jpg
    right.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 341
  • topview.jpg
    topview.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 317
  • bottomview.jpg
    bottomview.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Kennt man ja - der Einbau ist ja schon am Rhein Stammtisch in Düsseldorf gut von Statten gegangen - Anwender war glücklich über die Schwarzdarstellung :D

@Nobby
da brauchste aba nochnstift :eek:
"NEW Gateway E-155 12.1" LCD with Digitizer HV121WX4-110"

dann nochmals vorsichtig zusammengefasst:
scalpel 1x
JimPhelps 1x
Nobby 2x
Padex lt. PN evtl. 1x
rumo evtl. 1x
PeterWa evtl. 1x (hängt davon ab, wie das mit dem akuell bestellten Einzelstück ausgeht)

wären also 5 ... 7 panels; ab 3 wäre der Endpreis pro panel ca 70 €, bei 10 dann pro panel 63 €

Da ist ja genial wie schnell da wieder was zusammen kommt. Und wenn PeterWa die Sammelbestellung organisiert von hier aus schon einmal ein herzliches Danke schön.

Und wenn PeterWa die Sammelbestellung organisiert von hier aus schon einmal ein herzliches Danke schön.
naja, das würde ja nur Sinn machen, wenn ich noch eins bräuchte; mein Einzelexemplar hängt ja noch irgendwo auf dem Versandweg herum, hoffentlich schon in D

Hi, naja es kommen ja immer mehr hinzu
scalpel 1x
JimPhelps 1x
Nobby 2x
Padex lt. PN evtl. 1x
rumo evtl. 1x
PeterWa evtl. 1x (hängt davon ab, wie das mit dem akuell bestellten Einzelstück ausgeht)
maktl 1x
666eraser6661 1

Bald sind wir bei 10 Stück und der Händler hat nur 14 auf Lager.

Nobby

heute kam in Rekordzeit mein Einzelstück glossy boe hydis an; das "very small, barely noticeable scratch in bottom left hand corner" war ein ca 2 cm langer und tiefer Kratzer in der Scheibe, aber die liegt bereits im Müll; das panel ist schön hell, gleichmäßig ausgeleuchtet und fehlerfrei; ich bin dann mal vorläufig weg aus der Sammelbestellung

Ich habe gestern bei skyline27 eines bestellt, welches an die Firma meines Nachbarn in Atlanta geliefert wird. Er bringt es mir übernächste Woche mit. Diese Möglichkeit hat sich kurzfristig ergeben und ich habe Sie genutzt.

Somit bin ich bei der Sammelbestellung vorerst raus.

@scalpel: du bist eine Nase... hättest doch gleich 10 Stück mitbringen lassen können... wann ergibt sich schon mal so eine Möglichkeit... ;)

Danke für die Nase, aber ab und an ist mir das Hemd näher als die Hose und diese Möglichkeit wollte ich nicht ungenutzt lassen. Würdest du dir diesen Aufwand für deinen Nachbarn bzw. Unbekannte antun?

Hi, für meine NachbarIN würde ich das schon tun:).

Aber so ein bis zwei mehr hätten nicht geschadet.

Nobby

d.h. derzeit sind wir auf 7 potenzielle Sammelbesteller runter? :-/

Zuletzt bearbeitet:
@JimPhelps: nimm doch einfach mein X200s mit Boe Hydis, tausch die Displays, verkauf es weiter und schon hast du eins bei dir drin... :D

@scalpel: ich halt es wie Nobby: 1 oder 2 mehr würde ich wohl auch noch mitnehmen, aber mehr auch nicht.

Hi, Wasserstandsmeldung:
JimPhelps 1x
Nobby 2x
Padex lt. PN evtl. 1x
rumo evtl. 1x
maktl 1x
666eraser6661 1

Das sind dann 7 kleine Zwerge, aber wer leitet denn nun die Bestellung ein und fährt die kleinen Schweinchen heim?
Nobby

Kann ich denn irgendwas falsch machen?

Ich gebe euch allen meine Kontoverbindung. Und bekomme von jedem 60-70€. Ich bestelle und bezahle von meinem Konto. Später kommt das Paket mit 7 Panels, ich mache es auf und packe jedes Panel in ein eigenes Paket und schicke die dann los.

Was ist mit Zoll, Einfuhrumsatzssteuer etc.? Gibt es Probleme, dass ihr mir Geld überweist und ich bestelle und weiterleite? Ist das Handel? ;)
Was mache ich wenn z.B. ein Panel gebrochen bei mir ankommt? Wer verzichtet dann eine weile auf seines?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben