X2xx/s (X200/s-260) X200 Upgrade

Minkc

Member
Themenstarter
Hallo Ihr,

ich überlege derzeit, mein X200 aufzurüsten. Das das Board der X201 und X201s ins vorhandene Gehäuse passt, habe ich schon rausbekommen. Allerdings auch, das das X201 recht warm wird. Ist es denn möglich einen großen X200/201-Kühler auf ein X201s-Board zu bauen? Dann sollte doch das Temperaturproblem gelöst sein, oder?

Welches Temperaturproblem? Mein X201 bleibt auch nach längeren Belastung mit BOINC noch bei 70°C.
i5-540M ist verbaut. Der Kühler baut nach unten schon gut auf, diese Ausbuchtung im BaseCover wird beim X201 auch genutzt, das X201s ist an dieser Stelle hingegen flach, d.h. ohne Modifikation des Kühlkörpers wird das nichts.

PS: Einfach Mainboardaustauschen von X200 -> X201 reicht auch nicht aus. Hast du schon überprüft ob die anderen Teile austauschbar sind, also ob du Probleme mit der Anschlussplatine an der rechten Seite bekommst, ob das Display (X201 hat LED) ansteuerbar ist. Das Palmrest dürfte auch einen anderne Anschluss haben, der Fingerprintreader ist ein anderer. Man könnte hierbei auf ein PR ohne Touchpad und Fingerprint zurückgreifen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Motherboad eines x201 ist doch Sau Teuer oder nicht? Ich glaube das nur die i7 Modelle von Hitze"problemen" betroffen ist.

Ich glaube auch, das du intern mit den Anschlüssen Probleme bekommst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben