X2xx/s (X200/s-260) X200: Ungewollter Sleepmode trotz korrekter Win 7 Einstellung nach Zuklappen

Willy_Wonka

New member
Themenstarter
Moin,

hab ein X200 mit Windows 7 und unter der Option "Verhalten des Laptops beim Zuklappen" eingestellt, dass es nichts unternehmen soll ( Akku + Netzteil ), wenn der Deckel zugeklappt wird. Ich will zb Mp3s hören und brauch dazu kein Display. Nun ist es jedoch so, dass Windows beim Zuklappen noch immer in den Sleepmode wechselt. Ich dachte es liegt an RM-Clock, aber auch nach deinstallation vom selbigen passierts. hab keine andere Thinkpadsoftwareinstalliert fürs energiemanagement. ideen? :huh:

Ich hatte Probleme mit meinem x200s, da der Rechner auch beim Zuklappen in den Ruhemodus wechselte und dann nicht mehr anging beim Aufklappen. Hab dann aufs aktuelle Bios aktualisiert (3.14?). Danach gings.

also das gute Stück kommt ja aus dem Sleepmode zurück. aber mein ziel ist ja, dass es so weiter arbeitet wie normal, lediglich mit geschlossenem deckel.

hab ein biosupdate auf 3.21 gemacht - leider ohne erfolg

Ändere die Sleepmodus-Einstellungen auf andere Werte, speichere diese und stelle sie zurück auf "nie" mit anschließendem Speichern.

Jawoll! Die Wege des Windows sind unergründlich ; ) Hab dank Mornsgrans!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben