X200 und Vista Aktivierung

J0hnD03

New member
Themenstarter
Hatte keine Lust mehr auf die zugemüllte vorinstallierte Vista Business Version und hab mir daher von der Uni eine CD geliehen um eine Clean Install zu machen. Wenn ich jetzt aber den Aktivierungs Key eingeben möchte, der auf dem Notebook steht, bekomme ich immer die Antwort, dass ich den Key nicht über das Internet aktivieren kann, sondern Ihn telefonisch aktivieren muss. Jedoch werde ich, wenn ich die in Vista angezeigte Telefonnummer wähle jedesmal mit einem Handy verbunden und aktiviert bekomme ich es erst nicht. Dann wollte ich beim Microsoft Support anrufen und musste lesen, dass die 72€ für Supportanfragen wollen (es stand zwar ganz oben auf der Seite ein Preis von 14 Cent pro Minute, jedoch ohne Telefonnummer. Bei der 72€ Anfrage stand eine Telefonnummer dran). Ich dreh echt langsam durch...

Kann mir jemand bitte sagen, woran das liegt?

Du hättest den Code aus der Vorinstallierten Version auslesen müssen, dieser ist nicht der der unter dem Book steht. Diese lässt sich dann auch aktivieren.

Ich bekomme gleich nen Anfall. Was soll denn die scheiße? Sowas beknacktes habe ich ja noch nie gehört. Was denken die sich denn bei so Aktionen? Wieso gibts dann überhaupt nen Lizenzaufkleber, wenn die Lizenz fake ist? Könnte gerade die Wände hochgehen...

[quote='J0hnD03',index.php?page=Thread&postID=594674#post594674]Ich bekomme gleich nen Anfall. Was soll denn die scheiße? Sowas beknacktes habe ich ja noch nie gehört. Was denken die sich denn bei so Aktionen? Wieso gibts dann überhaupt nen Lizenzaufkleber, wenn die Lizenz fake ist? Könnte gerade die Wände hochgehen...[/quote]

Ist mittlerweile auch bei anderen Herstellern so.

Mach doch einfach eine Original Wiederherstellung dann liest du den code aus und dann spielst du dein vorher erstelltes Image zurück und änderst den Code. Fertig!

Die Frage ist ob die Recovery-Partition noch existiert. Bitte mal beim Bootscreen die blaue Thinkvantage-Taste drücken. Falls Rescue und Recovery startet ist die Partition noch da und Du kannst die Produktwiederherstellung starten. Die Systemwiederherstellung ist übrigens auch der Grund warum Lenovo und andere Hersteller mit Voulume-ID´s arbeiten und einen Lizenzaufkleber auf die Unterseite des Notebooks pappen.

also die partition ist noch da. aber es passiert rein gar nichts, wenn ich den thinkvantage button drücke. liegt das daran, dass ich die clean install inzwischen per telefon aktiviert habe? oder daran, dass bei der vistainstallation die vorherige partition mit dem ursprünglichen betriebssystem komplett formatiert wurde und keine lenovo tools mehr installiert sind?

So. Nachdem ich Rescue and Recovery von der Lenovo Homepage gezogen habe, habe ich den Originalzustand wieder herstellen können (wobei manche Dateinamen nicht angezeigt wurden, jedoch aber das Bild, manche Sachen nicht funktionierten usw... einfach eine schlechte Wiederherstellung) Habe dann den Key ausgelesen, jedoch wird auch dieser nicht anerkannt und die "lenovo.oemcert.100036" wird im internet explorer ausgeführt. Keine Ahnung, wie ich da den Befehl eingeben soll, damit der Key importiert wird.

Edit: Wenn ich von Lenovo eine Recovery CD anfordere, gilt das dann schon als Inanspruchnahme der Garantie? Würde gerne die 3 Jahre Vor-Ort dazu nehmen, aber mein Budget für diesen Monat ist ausgeschöpft...

Edit 2: So habe jetzt gerade beim Kundenservice angerufen. Wenn man eine Recovery CD bestellt kann man danach die Garantie nicht mehr auf Vor-Ort upgraden. Sagte mir zumindest die unfreundliche Frau mit stark polnischem Aktzent...

Das versteh ich nicht. Ich hab ne neue Installation mit einer Vista DVD gemacht, den Key aber vom Lizenzaufkleber genommen. Diesen hab ich dann über Telefon mit der kostenlosen MS Hotline aktiviert. Ich versteh nicht warum das bei dir nicht ging.

Das Vista lies sich über Telefon einwandfrei aktivieren kadauz. Die Frage war nur, ob da vielleicht eine Uni Lizenz verwendet wird, die möglicherweise auf der CD war oder die von mir eingegebene.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben