X2xx Tablet X200 Umrüsten auf SSD

lehrertom

New member
Themenstarter
Hallo in die Runde, ich plane die Anschaffung einer SSD Festplatte für meinen X200 mit der Intention, das der Rechner nochmal ein wenig schneller wird. Hat jemand eine Empfehlung für eine 2,5" SSD Festplatte? Ich denke SATA kommt dort rein, oder? Ich kenne mich mit SSDs nicht wirklich aus, wäre für konkrete Tipps sehr dankbar. Größenordnung sollte die jetzige Kapazität von 160 GByte übersteigen. Danke für Hinweise Gruß LehrerTom

Ja das X200 wird mit Sata Festplatten bestückt. Ich kann dir die Samsung 830 SSD mit 256GB empfehlen, die habe ich selbst vor kurzem in mein X201 eingebaut und läuft bestens!

Hallo Tom,

vollkommen richtig, das X200 hat einen S-ATA-Anschluss bzw. S-ATA 2.
Persönlich kann ich Samsung empfehlen, in meinem X200s habe ich eine Samsung 470 mit 64GB, mittlerweile gibt es schon den Nachfolger, die 830. Ansonsten ist auch Intel sehr beliebt. Eine Intel 320 mit 160GB kostet ~220€ klick, manchmal gibts es auch eine SSD hier im Marktplatz.
Was mir noch einfällt: Du könntest - falls noch nicht geschehen - deinem X200 8GB ram spendieren, die sollten ~40€ kosten.

kann dir auch die Samsung 830 SSD empfehlen !

gerade erst gestern in mein eigenes x200 verbaut - wobei ich die 128 GB Variante genommen habe

SSD wurde auf Anhieb vom x200 erkannt, ließ sich problemlos einrichten... alles TOP !
der SSD liegt ein auch eine CD mit "Samsung Magician" bei - "Wartungsprogramm".... simpler und einfacher geht es nicht - dort kann sogar der Laie in zwei Minuten das Betriebssystem für SSD optimieren... Firmware-Update wird ebenfalls automatisch durchgeführt. Muss zugeben: ich bin begeistert :eek:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben