x200 Ultraportables Netzteil?

Snakepit

New member
Themenstarter
Moinsen zusammen,

bei meinem guten alten T43 war ein "Reisenetzteil" mit einem 2 poligen, flachen Stecker auf der 230V Seite dabei, das fand
ich sehr praktisch da zum einen sehr keicht, klein und flexibel und auch im Auslang nutzbar.

Bei meinem neuen x200 Netzteil ist auf der 230V Seite leider ein 3-Poliger Schuko dran, schwer, klobig und unflexibel.

Frage: Gibt es ein 65W 20V Netzteil mit besagtem 2poligem Kabel und Stecker fürs X200? Oder gleich ein noch leichteres Netzteil mit besagtem Anschluss?

Danke und Grüße

Pit

Ah in diese Richtung hab ich noch gar nicht recherchiert, vielen Dank!
Das Teil scheint ja genial zu sein, aber 100 Flocken... :wacko:

Grüße

Pit

und wiegt 0,6kg...

da würd ich dann doch bei dem klobigen stecker bleiben oder "illegal" nen 2poligen dranmachen...

-aranax

600g ? Das ist natürlich ein Argument dagegen. Kein Wunder schweigt sich Lenovo beim Gewicht aus
und schreibt überall nur die Maße hin... Mal abwägen (-wiegen :D )

Danke für den Hinweis!

Pit

0,425kg steht nu auf der ibm seite, hätte schwören können letzte mal stand da 0,6kg! -_-
sorry

das kleine ultraportable sollte aber nur 0,26kg wiegen...

-aranax

Hallo snakepit und die anderen,
ich habe kürzlich im ebay-shop "salcar" für mein x200 ein 65Watt Netzteil mit 2 poligen, flachen Stecker für 38 Euro incl. Versand gekauft. Nicht ganz billig für ein Gebrauchtgerät, aber ich habe trotz langer Suche im Inland nichts günstigeres gefunden. Es handelt sich im ein Original Lenovo-Teil mit FRU 92P1155 und es bringt ohne Netzkabel 235g auf die Waage. Bis auf den Netzkabelanschluss ist es wohl identisch mit dem hier offiziell von Lenovo angebotenen "65W Ultraportable AC Adapter". Leichter und kompakter geht es derzeit wohl nicht. Mein Rat: Vor einem Internetkauf immer nachfragen, welchen Netzkabelanschluss das Gerät wirklich hat. Vielen Internetangeboten sind nur Beispielfotos der Netzteile beigefügt, die nicht das konkret angebotene Gerät zeigen.

Grüße
Rainer

So ein slim combo hatte ich mal in der Hand. Flach ist es; vom Gewicht her scheint es aus massivem Iridium (22,5 g/cm^3) zu sein.

Ernsthaft: Es ist flach und passt deshalb in jede Tasche. Autofahrer können auch das Gewicht tolerieren. Doch im Rucksack hat es nichts zu suchen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben