X2xx Tablet x200 Ultrabase + x200t Displayport -> HDMI-Adapter: Audiopassthrough?

Los

New member
Themenstarter
Hallo miteinander,

ich habe mir jetzt (nach einer gefühlten Ewigkeit) die x200 Ultrabase zugelegt und wollte wissen, ob der Displayport auch Audioübertragung beherrscht? Ich würde ihn nämlich gerne per DP->HDMI-Adapter (den ich mir noch zulegen muss, Vorschläge sind willkommen :)) an meinen Plasma anschließen.

Gruß und Danke im Voraus,
Los

Zuletzt bearbeitet:
Hi Los,

nach meinem letzten Stand geht das mit dem X200(t/s) leider nicht; erst die X201 aufwärts können das.

Gruß, Jonny

hab mir letztens auch adapter+kabel zugelegt.
du kannst einfach mal beiamazon suchen. hab so ziemlich jeweils das günstigste genommen und bin für beides zusammen + porto auf glaube ich ca 12 € gekommen.
überleg dir halt beim adapter ob du einen ''starren'' möchtest oder ob der auch durch ein kurzes kabel verbunden sein soll. also dp auf hdmi 15 cm + dann noch 1.5m hdmi zum bildschirm.
ansonsten kann man da nicht wirklich viel verkehrt machen glaube ich :)

Bist du dir sicher, dass das funktioniert, Jonasxyz?
Sound via DP -> HDMI bei einem X200?

:facepalm:ich sollte auch mal richtig lesen.
@cyberjonny du müsstest recht haben. meine auch gelesen zu haben, dass es mit dem audiosignal nicht geht.

Doof doof doof. Da hatte ich mich mal gefreut, aber ok, muss ich wohl mit leben.
Danke euch beiden!

Ist wirklich doof... hat mich damals auch kurz geärgert. Habs dann halt via Klinke verbunden. Zwar nicht ganz so eleganz; hat aber funktioniert.
Das nächste TP kanns dann vermutlich! :)

Gibt Schlimmeres - werde den Ton dann eben über ne USB-Soundkarte ausgeben. Da ich momentan nur ein analoges Audiosystem zur Verfügung habe bleibt mir ohnehin nichts anderes übrig als auf DTS-HD/Dolby-TrueHD zu verzichten.
Ich habe nicht vor, das TP in absehbarer Zeit zu ersetzen, habe mir eben noch ein MB-Upgrade gegönnt und mit der Ultrabase ist das Ganze eigentlich abgerundet. Habe mein TP echt lieb gewonnen - dieses kleine Miststück ist dermaßen robust, dass es einen Gewitteregen überlebt hat, mal ganz davon abgesehen, dass ich direkt am Anfang bereits einmal dem Display den Hals umgedreht hatte... :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben