x200 Ultrabase welches Netzteil

stanroe

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir ein x200 Ultrabase gekauft, dazu wollte ich mir gerade ein Netzteil kaufen, dabei habe ich gelesen, dass man wegen der Leistung den 90W 20V benutzen sollte.
Kann mir jemand von den Docking Profis genaueres Dazu sagen? Ich habe ein AC Adapter 90W 20V (FRU 42T5000) ist laut HP für T60P - könnte man das Netzteil einsetzen?

90W AC Adapter für X200 verwendbar?

Danke & Gruß

Stanroe

natürlich kannst du auch das 65w netzteil benutzen.
ich hab selber das 90er mit der ub in verbindung. unterschiede zum 65er gibts bis auf eine marginal schnellere ladezeit beim akku-aufladen in der ub aber nicht.
in welcher zeitdifferenz sich das ganze ansiedelt kann ich aber nicht sagen.
falls es preislich keinen großen unterschied macht greif zum 90er, wennst noch was sparen willst und die ladezeit nebensächlich ist greif zum 65er.

Dazu hät ich auch noch ne Frage, da ich mir nun auch ne x200 Ultrabase holen will. Ich möchte mir aber kein extra Netzteil kaufen, da ich kein zweites brauch und das Gerät auch immer in der Station laden würde bzw. Notfalls das Kabel kurz abmachen würde.
Läd denn der Akku auf der Station genauso schnell mit dem 65W Netzteil, wie wenn man es direkt anschließen würde?

direkt anschließen, wenn das teil auf dem dock steht geht eh nicht, da die buchse beim x200 selber verdeckt wird.
ansonsten wüsst ich nicht wieso es langsamer von statten gehen sollte - die ub selber wird ja keinen oder nur minimal strom ziehen.
also falls ein unterschied da sein sollte, bewegt sich der sicher im vernachlässigbaren bereich.
aber du kannst sie ja mal kaufen und dann für uns testen :)

Jo, hab soeben bestellt bei nbwn inkl passenden Lenovo Display-Port zu DVI Adapter und überwiesen. Werde das dann mal genauer testen. Wobei ich bisher noch keine Zeitmessung gemacht hab.

Mit direkt anschließen meinte ich natürlich nicht in der Dockingstation. Meinte halt Vergleich Ladedauer "ohne Ultrabase" vs "mit Ultrabase". :)

Wenn alle Stränge reißen, gäbe es das 90W Netzteil für 25Euro bei nbwn. Bisher reicht mir die Dauer des Ladevorgangs aber aus. Sollte ich mir mal nen 9Zeller holen, wäre das aber ebenfalls durchaus eine Option, um das ganze zu beschleunigen.

Preis spielt keine Rolle, ich habe noch ein 90W Netzteil da, allerdinds ist die FRU 42T5000 nicht auf der Kompatiblitätsliste... das kleinere will ich für Unterwegs nutzen.

THX's

Stanroe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben