X2xx/s (X200/s-260) x200 Ultrabase - Probleme mit USB Hub

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33511
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 33511

Guest
Themenstarter
Moin :-)

Hab hier nen ganz komisches Problem, betreibe ja nen x201 in der x200 Ultrabase als Desktopersatz, soweit so gut:)

an der Ultrabase sind auch so ziemlich alle Anschlüsse belegt, auch kein Problem, nur irgendwie gibt es Probleme mit einem USB Hub (Trust neu gekauft)!
Und zwar wird der wenn er an der Ultrasbase per USB angeschlossen wird nicht richtig erkannt und dementsprechend auch nicht die Gerät am Hub!
Hab schon verschiedene Ports an der Base getestet, ist immer das gleiche! 2 Bluetooth Receiver und eine DVB-T Stick welche auch direkt an den USB Ports der Ultrabase angeschlossen sind funktionieren tadellos!
Schliesse ich den USB-Hub direkt an einen der Ports am x201 an geht er problemlos:pinch:

Was ist hier los????

Ich tippe mal frei Schnauze auf zu wenig Strom am USB Port des x200.... Wer weiß was für Kabel oder Leiterbahnen die bei Trust mal wieder verwendet haben... sicher aluminium oder so :D

Hi,

Hub "wegwerfen" und anderen holen. USB ist manchmal seltsam.

Bitte? am x201 direkt funktioniert er doch einwandfrei!
Ich hab den anderen schon weggeschmissen weil er defekt war (was er nun vermutlich nicht war)
Ich sehe das Problem eher bei der Ultrabase!

Und es spielt keine Rolle ob ich die Stromversorgung vom HUB anschliesse oder nicht, funktioniert MIT und OHNE nicht an der Ultrabase! Am x201 hingegen schon, MIT und OHNE Stromversorgung!

Also ich betreibe auch einen USB Hub an meiner X200 Ultrabase ohne Probleme.

Hat dein HUB eine externe Stromversorgung?

ja steht aber auch in meinen posts...macht auch keinen unterschied ob der aktiv ist oder nicht!
gibs denn auf die ultrabase auch garantie?

Wenn Du bei der Meinung bleibst, es sei die Ultrabase, dann brauchst Du eben eine Andere zum Testen ;).

Was soll es denn sonst sein?
1. Hub ist neu
2. Hub funktioniert am Laptop direkt einwandfrei

Ich bezweifle keineswegs, dass Du richtig liegst – mein oben geäußertes Bauchgefühl ist bei USB halt anders. Ich habe lediglich den Weg genannt, wie Du dir Gewißtheit verschaffen könntest.

Bleib ja auch bei der Meinung, dass es an der Base liegt...bloß wo bekomm ich eine zum testen her?
Jemand in Berlin oder Umgebung vorhanden, der seine mal zum Testen zur Verfügung stellen würde?

Könnte es sein, dass in der Ultrabase die Ports selber über nen Hub und nicht direkt über einen seperaten Controller angesprochen werden?
In Verbindung mit nem günstigen USB Chip im Hub könnte es da schon Probleme geben.

Bleibt also die Frage, wie sind die Ports in der Ultrabase mit dem Notebook verbunden?
haben die einen seperaten richtigen Controller oder ist es auch nur ein USB-Hub?
Evtl könnte man es ja mal testen indem man 2 oder mehr USB Sticks anschließt und einfach was hin und her kopiert.
Die Übertragungsrate dürfte da schon etwas aufschluss geben.

greetz Illu

Teste erst einen anderen USB-Hub mit einem anderen Netzteil.

Wenn die Geräte an der Ultrabase funktionieren und am HUB nicht, ist der Hub und dessen Netzteil jeweils der Hauptverdächtige. Erst, wenn es immer noch nicht funktioniert, würde ich versuchen, eine andere Ultrabase zu testen.

Aber warum soll der USB-Hub der Schuldige sein, wenn er ohne und mit Netzteil am normalen USB-Anschluss des x201 funktioniert?

Sapperlot, anderen alten China USB-Hub besorgt, funzt an der Dock mit und ohne Stromversorgung...
Da brat mir doch einer nen Storch:confused::confused::confused:

So ich frag einfach mal in die Runde:

Wer kann mir nen funktionieren USB-Hub (egal ob aktiv oder passiv) empfehlen welcher an der x200 Ultrabase funktioniert?!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben