X2xx/s (X200/s-260) X200 Ultrabase mit 2 Monitoren?

Also heisst das, dass du unter rmclock "Maximal Performance" eingestellt hast und unter den Energieoptionen halt "Ausbalanciert"?

Ich habe es mal beobachtet. CPU-Z zeigt mir, wenn ich unter den Energieoptionen nichts verändere, eine höhere Spannung als die eingetragenen 0.9V. Erst mit der Anpassung unter den Energieoptionen bleibt die Spannung konstant bei 0.9V.

Gruss
 
Genau anders rum - Energieoptionen Max. und RMCLock halt so, wie's in Wirklichkeit sein soll (ausbalanciert oder sonst was).
 
WAWWARRRRRRHHHGHG!!?!?!?

Es funktioniert immer noch nicht! :( Das kann es doch echt nicht sein.... :(

Werde das mit der Linux Live CD (resp. USB Stick) mal ausprobieren.
 
So, bin bei meinem Bruder. Und habe überhaupt kein Problem mit seinem WLAN.

Habe mein Notebook drei Mal neu gestartet. Und hatte bei jedem Aufstarten überhaupt keine Probleme.

Dann wird es wohl oder übel an meinem Router liegen. Habe einen Linksys WAG54GS, schade!

Gruss
 
So, habe jetzt mal mein Notebook neu aufgesetzt und alle Updates von Windows 7 installiert.

Habe auch einem Lenovo Techniker bezüglich des Problems kontaktiert. Er hat mir mitgeteilt, ich solle alle Treiber via System Update installieren.

Aber irgendwie traue ich diesem Tool nicht so ganz. Das Tool installiert Dinge wie Access Connections, etc. Dinge, die ich irgendwie nicht benötige.

Könnt ihr mir da ev. weiterhelfen?

Gruss
 
Wie wär's, wenn Du bei den nicht benötigten Sachen einfach das Häkchen raus machst? o_O
 
OK, war dumm vom mir (was habe ich mir nur dabei gedacht??? 0_o)

Habe jetzt mal alle Treiber und Applikationen installiert. Ob es jetzt in Ordnung ist kann ich leider nicht feststellen. Dies wird sich mit der Zeit herauskristallisieren.

Gruss
 
Also, das WLAN funktioniert auch nach der Neuinstallation nicht, schade.

Und das mit der Grafikkarte auch nicht. ICH KÖNNT KOTZEN! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist jetzt wirklich komisch.

Hatte vorhin Office 2010 installiert. Im Anschluss funktionierte mein WLAN nicht mehr.

Dann habe ich einen Wiederherstellungspunkt wieder hergestellt (es gab Probleme bei der Installation). Und siehe da, das WLAN funktioniert einwandfrei, zumindest bis jetzt! 0_o
 
Hallo bemymonkey

Wie geht es dir?

Mittlerweile hat sich etwas getan bei mir. Ich habe einen neuen WLAN-Router mit der openWRT Firmware. Das WLAN funktioniert jetzt tadellos. Schien wirklich am alten Router gelegen zu haben.

Bezüglich dem Grafikbug: Seit ich Aero deaktiviert habe (Performance ist besser bei zwei Bildschirmen, konntest du das auch feststellen?) scheint dieser Bug auch nicht mehr aufzutreten. Momentan bin ich sehr zufrieden mit meinem Notebook. :)

Eine Frage bleibt jedoch. Es ist eigentlich kein Problem. Möchte nur wissen, wie deine Werte aussehen. Bei tpfancontrol hebt sich die "pci" Temperatur teilweise deutlich von den anderen Temperaturen ab:


1 cpu 47°C
2 aps 38°C
4 gpu 48°C
5 no5 33°C
7 bat 32°C
9 bus 45°C
10 pci 50°C

Manchmal ist der Unterschied auch grösser. Wie sieht dieser Wert bei dir aus? Hebt sich der Wert bei dir auch ab? Im Internet habe ich von einem Offset gelesen, den man in der .ini Datei setzen kann. Soll ich von dieser Funktion Gebrauch machen?

Übrigens, die CPU undervolte ich momentan mit CPUGenie. Das Programm ist leider nicht kostenlos. Eine Lizenz kostet aber nur 15 USD, das ist noch vertretbar! Der Vorteil von CPUGenie dass sie alle Multiplikatoren erkennt. Bei rmclock konnte man nur bis zum Multi 8 gehen. Manchmal sprang die CPU dann kurz auf 8.5 (mit der Standardspannung). Somit war die ganze "Undervolterei" für die Katz!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
sorry, dass ich den Thread nochmal nach oben hole, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Ich nutze ein X200 mit Windows 8 Professional in der Dockingstation und an dieser 2 Monitore angeschlossen (1x Dell U2412M per Displayport und 1x Samsung P2470HD). Leider ist es mir nicht möglich alle 3 Bildschirme (2 ext. Monitore + Laptop) gleichzeitig laufen zu lassen, d.h. einer von denen muss immer getrennt sein. Ich habe euch mal einen Screenshot angehängt. Habe ich etwas nicht beachtet?
Unbenannt.PNG
 
Ahh, das ist natürlich ärgerlich.. Danke für deine Auskunft.
Du hast irgendwelche USB-Lösungen angesprochen, gibt es da weitere Infos zu?
 
Nun es gibt zum einen "Komplettlösungen" wie den Lenovo Thinkvision LT1421, oder auch "Adapter", die einen VGA/DVI/HDMI Port über eine per USB angebundene Grafikkarte bereitstellen, z.B. ein "USB zu DVI" von Digitus (die Firma DisplayLink wird hier sehr häufig im Zusammenhang genannt).
Das Problem bei allen Lösungen ist, dass die USB2 Bandbreite recht beschränkt ist, und deshalb abhängig vom verwendeten Farbraum und Auflösung die "Bildwiederholrate" einbricht. Bei großen Auflösungen können Applikationen, die häufig größere Teile des dargestellten Bildes ändern oftmals nur ruckelnd dargestellt werden.
 
Ok, danke für die ausführliche Auskunft! Dann muss ich mir das mal überlegen, ob ich es nicht vielleicht doch bei zwei aktiven Monitoren belasse.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben