X200 trotz Intel 5300 agn nur 2 Wlan Antenen statt 3!?

S30

Member
Themenstarter
Hallo,
mein X200 (Modell 7458-7QG) mit Intel 5300 AGN Wlan Karte hat nur 2 Wlan Kabel angeschlossen und hat auch keine 3.!? Obwohl die Intel 5300 Karte 3 anschlüsse hat.
Warum würde dann diese Karte überhaupt verbaut und nicht die 5100,die sowieso "nur" 2 Antennen anschlüsse hat.
Dies ist mir aufgefallen als ich der UMTS Modul eingebaut habe.

Welche auswirkungen hast das,meine das die 3. Antenne nicht vorhanden ist. Wo ist der unterschied zwischen der Intel 5100 und 5300 Wlan Karte?

Danke für eure hilfe...

Hallo Leute,

doch etwas schwieriger, als ich vermutet habe. Wie kann ich denn herausfinden, ob der Simkartenslot überhaupt angeschlossen ist? Der Händler war so freundlich mich darauf hinzuweisen, dass dies nicht unbedingt der Fall sein muss :) Jemand eine Idee, wie ich den Slot (ohne eingebaute UMTS-Karte an PCI mini) ansprechen kann (am besten unter linux.. haha) oder "erkennen" kann ob der Slot nutzbar ist? merci

da bei mir NetStumbler nicht läuft bin ich ein wenig stutzig geworden und habe mal nachgesehen was ich für eine Wlan Karte im X200T habe.. und siehe da, irgend eine (billig?) Realtek Karte... Die würde ich gerne gegen eine Karte mit Atheros Chip austauschen (habt ihr da eine Empfehlung für eine passende Karte?).
Die Frage ist, ob das weiße Kabel zwischen dem roten und blauen welche nicht verwendet werden, das benötigte 3. Kabel für die Wlan Karte ist?

Edit: Oder passt diese Karte in mein X200t (ohne Bios flashen und so)?
http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=1257824864346&pid=278037&tpl=pdetail.html

@desmane: meines wissens nicht, weil die Leitungen vom sim-slot direkt zum pci-express slot gehen
@tofrost: ja, das weiße ist die 3. antenne fürs wlan

ah, super.

Kann ich denn z.B. die Intel 5300 aus dem Link einbauen oder brauche ich zwingend eine von Lenovo?

[quote='tofrost',index.php?page=Thread&postID=786844#post786844]
Kann ich denn z.B. die Intel 5300 aus dem Link einbauen oder brauche ich zwingend eine von Lenovo?[/quote]

Ist es nicht smarter, im HMM bzw. in der Partlist zu schauen, welche n-Karte mit welcher FRU verbaut wurde, um dann genau diese zu kaufen und einzubauen? Dann gibt's auch keinen Streß beim Service, beim SystemUpdate, mit IAC. Und so häufig, wie im Marktplatz entsprechende Karten günstig angeboten werden, lohnt ein "Drittkauf" + BIOS-Patch doch nicht wirklich. Spätestens beim Wiederverkauf gibt's dann auch keinen unnötigen Erklärungsbedarf - Geiz ist nicht immer g*il ;)

.

genau so möchte ich es machen ;) ... kein rumgebastel und Garantie verwirken.
Ich habe jetzt in meinem 7450-63G die "ThinkPad 11b/g/n Wireless LAN Mini-PCI Express Adapter II" mit FRU 43Y6553 verbaut.
Im Hmm steht für die "Intel WiFi Link 5300" die FRU 43Y6495. Allerdings ist das mein Modell nicht unter der 5300 vermerkt (zwar die 7450-Serie, aber nicht 63G). Macht das was aus, oder bedeutet das nur das die Karte standardmäßig dort nicht verbaut ist?

Wo bekomme ich denn, sofern die Karte kompatibel ist, die Intel WiFi Link 5300 FRU 43Y6495 her? In den den Online Shops wo ich vorher auch nach Thinkpads geschaut habe finde ich unter Zubehör keine 5300er Karte.

tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) .. das sieht ja hervorragend aus!
Wenn die in meinem X200T mit 3.11er Bios einwandfrei läuft, währe das ja ideal :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben