X2xx/s (X200/s-260) X200 Thinklight Bios 3.18 - keine Funktion

ths180

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass mein Thinklight bei meinem X200 (7455-FGG) nicht mehr funktioniert. Ich habe die Bios Version 3.18 und die neusten Hotkey und Power Manager Treiber installiert.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen/Probleme unter Windows 7 Prof. oder liegt es an meinem TP?

Lenovo Support - Garantie Fall?

Vielen Dank im Voraus,

ths180

Hi,

das ThinkLight geht auch ganz ohne Software, also z.B. wenn Du im BIOS bist. Daher liegt ein Hardwareproblem nahe.

Stimmt... das ThinkLight ist softwareunabhängig... wie linrunner bereits erwähnte. Scheint ein Hardwareproblem zu sein.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Kann es denn am Bios liegen? Aus meiner Sicht müsste das Thinklight Bios gesteuert sein!? Liegt es vielleicht an Bios 3.18?

So eine LED geht doch nicht so schnell kaputt!?

Vielen Dank,

ths180

Geht denn das Thinklight an, wenn du dein Notebook startest? Bei mir leuchtet die LED nämlich beim Systemstart kurz, sollte beim X200 auch nicht anders sein.

Nein, leider keine Funktion beim Start. Aber auch früher nicht, meine ich mich zu erinnern.

Viele Grüße

Führe einen Downgrade des BIOS durch und dann weißt Du es. Verwende die bootable CD-Version.

Bei 3.17 gehts auf jeden Fall noch - die kannst du also gut für das Downgrade nehmen.

alles klar, werde ich machen. Vielen Dank!

Werde berichten...!

Schönes Wochenende

Also habe einen Downgrade gemacht auf 3.17. Kein Thinklight.
Ich weiß aber, dass es zum 3.17 Zeitpunkt definitiv funktionierte. Also scheint wirklich ein Hardwaredefekt vorzuliegen.
Habe den Vor-Ort-Service. Jedoch noch nie nutzen müssen.
Wie geht das, Hotline 01805 Nummer anrufen, Fehler beschreiben und Termin vereinbaren, oder wie soll ich es machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

ths180

So läuft das. Achte darauf, dass Du ohne Unterbrechung bei der Reparatur anwesend bist, mache vorher Fotos vom Thinkpad. Der Service ist leider äußerst schlampig geworden. Auch sollte ein Tischtuch aufgelegt sein - natürlich kein Synthetik - damit beispielsweise der abgelegte Deckel nicht zerkratzt wird.

Also war also wirklich ein Hardware Defekt.
Kabel inkl. LED (Einheit) wurde ausgetauscht. Hängt beim X200 alles am LCD Kabel.
Wurde per VOS getauscht und funktioniert wieder einwandfrei.

Vielen Dank,

ths180

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben