X2xx/s (X200/s-260) x200 - tastatur aus anderer Reihe verwenden?

nitzpipp

Member
Themenstarter
Moinmoin,

ich kann mir nicht vorstellen, das fuer das X200/X201 eine eigene Tastaturreihe gebaut wurde? Kann man im X200 auch Tastaturen aus anderen Serien verwenden, z.B. T400 oder sowas?

gruesse,

nitzpipp

- falls jemand noch eine X200 tastatur in deutsch uebrig hat, gerne eine kurze PM!:)

ich kann mir nicht vorstellen, das fuer das X200/X201 eine eigene Tastaturreihe gebaut wurde?
Lenovo konnte sich das allerdings schon vorstellen und hat es auch durchgezogen.....

Steckertechnisch kannste auch eine T400 nehmen, aber locker oben drauf legen ist halt nicht jedermanns Sache :-)

hmmm, das waer in der tat nich so pralle...

gibt es evtl. die moeglichkeit, nur die caps zu tauschen? also eine guenstige t400 oder sowas besorgen, und nur die deutschen caps auf ne x200er uk tastattur zu setzen?

gibt es evtl. die moeglichkeit, nur die caps zu tauschen? also eine guenstige t400 oder sowas besorgen, und nur die deutschen caps auf ne x200er uk tastattur zu setzen?
Selbstverständlich nicht - zum einen gibt es bei jeder Serie mindestens drei verschiedene Tastatur Hersteller welche selbstredent unterschiedliche Mechaniken haben. Und selbst, wenn die Tastatur von selben Hersteller ist, unterscheidet sich die Mechanik von Serie zu Serie...

Ich hätte noch 2 defekte Tastaturen wo zum teil Tasten und/oder die Hacken zum einhängen der Tasten fehlen.
Falls dir so eine hilft zum tauschen einzellner Tasten würde ich dir die zukommen lassen ;)

dank euch fuer die hilfe. dann werd ich mal weiter schauen, ob ich irgendwo ne guenstige mit de-layout kriege...was tut man nicht alles fuer die holde weiblichkeit...

Es gibt von Chicony Tastaturen für X200 und T400; da sind die Kappen austauschbar. Die andere X200-Tastatur ist, glaube ich, eine Lochblech-NMB; es gibt auch fürs T400 eine Lochblech-NMB, die ist aber relativ selten, und ich weiß nicht, ob die Tasten da austauschbar sind. (Die Chicony-Aufhängungen sind quer über fast alle Serien gleich, egal ob Lochblech oder massive Rückplatte; aber z.B. die Tastenkappen von der Lochblech-NMB und der NMB mit massiver Rückplatte sind nicht kompatibel.)

Kurz: es ist nicht so einfach, aber wenn du eine Chicony-Tastatur hast, stehen die Karten gut :)

Hallo,

ich habe eine schöne französische zum abgeben würde auch eine runde Tastaturaufkleber mitschicken.

Gruß
Dom

nope. englisch hab ich ja soweit selbst. hab jetzt mal guenstige aufkleber besorgt, fuer den anfang. sollte sich noch eine deutsche finden, gerne eine pm an mich!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben