X200 Tablet Win 7 UMTS für 895,- EUR incl MwSt

Benchmarks zu der CPU findet Ihr hier.

Gruß
Andy

P.S. Die ersten X200t können wir voraussichtich heute noch verschicken .. Installation der deutschen Software läuft ...

Hi Andy

Reserverist du mir bitte bis So-Abend eines. Muss mein Finanzministerium überzeugen, dass das eine ideales Sommer-Ergänzung ist :)

Btw würde ich hier in deinem Text noch korrigieren, dass es ein LED Display ist und nicht ein LCD, ist etwas verwirrend. Ebenso die Preisdifferenz von 5€ ;)

Was kostet eigentlich ne Speicher-Aufrüstung von 2 auf 4GB?

Merci im Voraus

Silver0409

Ist es so dass ihr die Tastatur von UK auf DE umbaut und deutsche Software installiert?

Wäre es auch möglich, ein ungeöffnetes Gerät zu bekommen mit beiligender deutscher Tastatur und Recovery-CDs (bzw. müßte man ja mit der Recovery-Partition ein deutsches Win 7 einspielen können)?

alter-hase81' schrieb:
Wäre es auch möglich, ein ungeöffnetes Gerät zu bekommen mit beiligender deutscher Tastatur und Recovery-CDs
Kein Problem kann Dir das X201t gerne als UK und OVP schicken.

Gruß
Andy

P.S. Ist nicht böse gemeint, aber manchmal frage ich mich schon weshalb man der, durch einen Chinesischen Fabrikarbeiter durchgeführten, Endkontrolle mehr vertraut als der Arbeit eines deutschen Facharbeiters. Hier nur einer von vielen Berichten die zum Nachdenken anregen könnten ...

Ich will hiermit nicht behaupten, dass wir hier in Deutschland unbedingt immer bessere Arbeit leisten als die Leute in China - auch wir machen Fehler. Wir haben aber mit Sicherheit bessere Arbeitsbedingungen und damit eventuell doch die besseren Voraussetzungen um Qualität zu liefern.

andy' schrieb:
Ich will hiermit nicht behaupten, dass wir hier in Deutschland unbedingt immer bessere Arbeit leisten als die Leute in China - auch wir machen Fehler. Wir haben aber mit Sicherheit bessere Arbeitsbedingungen und damit eventuell doch die besseren Voraussetzungen um Qualität zu liefern.
ganz genau Andy, das kann ich so zu 100% unterschreiben! Was ich im Tagesgeschäft alleine an Qualitätsfehlern meiner fernöstlichen Lieferanten mitbekomme...das schafft kein deutscher Lieferant.

andy' schrieb:
alter-hase81' schrieb:
Wäre es auch möglich, ein ungeöffnetes Gerät zu bekommen mit beiligender deutscher Tastatur und Recovery-CDs
Kein Problem kann Dir das X201t gerne als UK und OVP schicken.

Gruß
Andy

P.S. Ist nicht böse gemeint, aber manchmal frage ich mich schon weshalb man der, durch einen Chinesischen Fabrikarbeiter durchgeführten, Endkontrolle mehr vertraut als der Arbeit eines deutschen Facharbeiters. Hier nur einer von vielen Berichten die zum Nachdenken anregen könnten ...

Das Phänomen kenne ich schon sehr lange: in grauer Vorzeit habe ich im Fotohandel gejobbt. Da gabe es einen Kunden, der ein neu auf den Markt gekommenes Objektiv mehrfach angesehen und befingert hat, insgesamt mehr als eine Stunde.

Als er dann tatsächlich dem Kauf näher kam, wollte er ein funkelnagelneues "unberührtes" Objektiv. Auf den Einwand, daß ausschliesslich er das Ding befingert hatte und sonst niemand, meinte er: "Trotzdem!". Direkt ab Werk haben die Produkte etwas Mystisches, geradezu Jungfräuliches, egal, wer da am Band Hand angelegt hatte. Wenn es hierzulande jemand berührt hat, ist es für manche Zeitgenossen nicht mehr "richtig neu".

Dem kann man mit rationalen Argumenten nicht begegnen.

Ich habe mir das Kurzreview (danke!) mal durchgelesen, und kann die dargestellte "Streuung" in den Displayeigenschaften kaum glauben!
Wenn du, Andy, dazu mal was sagen könntest, würde ich mich freuen. Das verunsichert doch schon ein wenig.

Touch = Finger-empfindlich ?

dieses Geräts gibts gerade auch bei Notebooksbilliger.de für 770,-€. Die schreiben da "Touchscreen-Display mi Finger und Stift". Ist das deren gewohnter Nachlässigkeit bei der Produktbeschreibung zuzuschreiben oder kann ich das Display wirklich mit einem Finger bedienen?

Multitouch

Multitouch = Stift und ein Finger oder
Multitouch = Stift und zwei Finger ?

@seegas

Ersteres.

Das mit zwei Fingern nennt sich bei Lenovo 'Enhanced Multitouch'.

Ein-Kern-Prozessor ausreichend?

Hi Leute,

Mein Anwendungen:

Firefox
MS Office 2010,
Adobe Acrobat 9 Pro,
LateX (TeXnicCenter),
Visual Studio 2005,
TrueCrypt,
Windows Media Center für Fernsehn über DVB-T,
iTunes,
Nokia PC Suite,
OVI Suite
DVD gucken mit VLC Player

AntiVir läuft auch noch.

Und das ganze möchte ich alles parallel machen..

Insbesondere iTunes und Nokia-Software nistet sich in jeder Ecke des OS ein und im Hintergrund laufen dadurch noch jede Menge "Updater" und "Agents", die den Bootvorgang verlängern. Würde mir ein Mehr-Kern-Prozessor spürbare Vorteile bringen? Reicht der Core2Solo für flüssiges Arbeiten wirklich aus? Oder sollte ich lieber in mehr RAM oder sogar eine SSD investieren?

Ich hab leider nicht die riesen Ahnung. Deshalb mal allgmein gefragt: Bei welchen Anwendungen sind Multi-Cores wirklich sinnvoll? Sind das nur aufwendige Spiele und 3D-Grafikprogramme? Wird ein MultiCore für meine Bedürfnisse jemals Sinn machen?

danke für eure Antworten, seegas

Ich würde heute nur noch mind. einen Zweikerner kaufen.

Sofern z.B. eine Antivirensoftware mal im Hintergrund scanned oder Truecrypt was verschlüsselt, bringt das einen Einkerner schon zum Straucheln. Das merkst du direkt beim Surfen o.ä.
Zwei Kerne sollten es mindestens sein. Kostet auch nicht wirklich mehr..

Gerade durch deine Hintergrundsoftware willst du einen Mehrkern-Prozessor. Wirklich.

Wer Adobe als PDF-Reader nutzt (Ressourcenfresser), iTunes zum Musik hören (Ressourcenfresser und konvertierintensiv), TrueCrypt zum verschlüsseln (nimmt sich auch seinen Teil an Ressourcen) und auch noch mit dem Windows Media Center TV schauen möchte, sollte schon zu einem Zweikerner greifen. Und dieser sollte auch etwas potent sein. ;)

Hallo,

reicht der Prozessor den für die täglichen Arbeiten aus?
Also Office, Datenbankprogrammierung, Surfen und mal mit iTunes einen Film schauen?

Ich schanke noch ob ich mir nocht doch noch ein x201t mit Outdoor Display kaufen soll.
Denn das hier reichen würde, könnte ich ne Menge geld sparen...

gruß Andreas

Office und Datebankprogrammierung sicherlich.
Dank dem GMA4500 sollten HD Filme auch kein Problem sein, solage die Software die Hardwarebeschleunigung unterstützt.

Ich hab diesen Prozessor in einem X200s.
Was wirklich lange dauert ist das Starten von Windows und Programmen, genauso wie das Aufwachen aus dem Standby bzw. Hibernate. Ich benutze das Notebook zum Surfen, für E-Mail, Skype, Word, Excel, Bilder sortieren und vielleicht mal um einen Film zu gucken. Sin die entsprechenden Programme erst einmal gestartet, läßt sich ganz manierlich damit arbeiten, man sollte es aber nicht mit zu viel Multimedia überfordern. Aufwändige Flash-Seiten, Word-Dateien mit vielen Bildern oder große PDFs erfordern einige Geduld. Der wöchentliche AV-Komplett-Scan sollte auch so eingestellt sein, daß man zu dieser Zeit das Notebook nicht verwenden muß. HD ist allerdings kein Problem, das erledigt anscheindend die Grafik-Einheit.

Mehr RAM (ich hab 2GB) könnte u.U. manche Sachen beschleunigen, bin aber nie knapp damit. Was aber sicherlich rausgeschmissenes Geld ist, ist eine SSD. Die Bremse an diesem Gerät ist der Prozessor und nicht die Platte.

Anmerken muß ich noch, daß ich kaum vorinstallierte Lenovo-Tools deinstalliert habe. Hier ist mit Sicherheit noch was einzusparen. Auch kam bisher vielleicht nicht wirklich rüber, daß ich vollkommen zufrieden bin mit dem Gerät, was allerdings vor allem mit dem Spottpreis, den ich dafür bezahlen mußte, zusammenhängt. Und ich arbeite ja auch nicht ernsthaft damit.

gruß,
raoul

Hallo,
also ich muss da meinem Vorredner etwas wiedersprechen. Ich habe genau das gerät mit 4gb ram Win7Pro x64 und einer Samsung 1,8"SSD. Und das Gerät läuft bei mir bisher doch recht flüssig. Somit würde ich schon behaupten, dass eine SSD etwas bringt. Wie es sich mit ner Festplatte verhält kann ich nicht sagen, da ich gleich ne SSD rein habe.
Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben