X2xx Tablet x200 Tablet Stiftgeruch und. Scrollfunktion auf der Taste unter Win8

ckris

New member
Themenstarter
Hey,

der Titel klingt zwar möglicherweise etwas seltsam, aber tatsächlich habe ich das Problem,
dass ich das Notebook gebraucht gekauft habe und der Stift einfach sehr seltsam riecht ( :D ) ich vermute mal
es kommt aus einem Raucherhaushalt ( leider nicht drauf geachtet ) das Notebook hat mittlerweile auch relativ gut
ausgelüftet, allerdings ist der Geruch des Stifts relativ hartnäckig, hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich den wegbekomme?

Desweiteren würde mich interessieren wie ich es schaffe unter Win8 die Taste am Stift als "Scroll" Funktion zu nutzen, so dass ich bei
gedrückter Taste mit dem Stift scrollen kann. ( Unter Win7 ging das mit den lenovo Treibern relativ einfach einzustellen, allerdings unter Win8 nicht ?!)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Hallo ckris,
den Stift mit Isopropanol reinigen oder in einen Schuhkarton mit Kaffebohnen legen sollte vllt helfen.
Die zweite Frage dürfte eine Treibersache sein, da muss ich passen.

Eh, ich glaube die Beschichtung des Gehäuses mag Isopropanol nicht so - das sollte doch nur für die elektronischen Bauteile zum Einsatz kommen.

Einfach 1-2 Tage inne Tüte mit Kaffeepulver legen und gut ist ;)

War selber mal Raucher und habe jedes Gerät vorab so behandelt für den Käufer (nein nich um den Preis zu erhöhen sondern schlichtweg weil ich mir gut vorstellen konnte dsa das Stinkt wie sau ;)) und bis dato nur positives zurück bekommen .)

Grüße

Mmh mit Kaffeebohnen hab ichs schonmal probiert, war allerdings so ungeduldig, dass es vermutlich nur 12 Stunden drinne lag und nicht geholfen hat.

Obs einen Unterschied macht Kaffeebohnen / Kaffeepulver?
Danke für die Tipps bisher :)

Kaffeepulver, größere Fläche die den Geruch aufnehmen kann. Einen tag auf Korken oder hölzchen stehen lassen.

Wacom Treiber die unter Windows 8 laufen...

701-8
710-8

probiere beide einfach aus...

In der Systemsteuerung findest du dann "Pen Tablet-Eigenschaften". Dort lässt sich die Funktion für die Taste am Stift verändern...

scroll.jpg

Ich danke dir vielmals ! :)

Den einen hatte ich sogar selbst schon heruntergeladen, allerdings dann nicht installiert weil er als DualTouch ausgewiesen war und ich Angst hatte dann
ein Treiber Chaos anzurichten, damit hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht :facepalm:

Vielleicht könnt ihr mir bei noch einem Problem helfen ;)

Und zwar geht seit heute der Ton des internen Lautsprechers nicht mehr ( Kopfhörer geht ) hab schon geschaut am Klinke Anschluss, es wird aber richtig erkannt, wann und ob Kopfhörer angeschlossen sind. Ich habe an der allgemeinen Treiberkonfiguration auch nichts geändert, aber schon seltsam das die Lautsprecher von gestern auf heute nicht mehr gehen.

Das Notebook ist zwar gebraucht hat aber Garantie ( Global Model Plus special bid = was genau bedeutet das? -> Google hilft mir da leider nicht so genau :/) bis April'13, gibt es da Probleme wenn man keine Rechnung hat oder läuft das ausschließlich über die SerienNr ?

EDIT: MMh Bios Reset hat geholfen, wieso auch immer ( hab ja nichts geändert )

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ton hätte ich auf Windows 8 geschoben, da sich das recht komisch hat mit dem Umschalten. Aber wenn es wieder geht, ist ja gut.
Nun habe ich auch mal eine Frage zum Bildschirm/Digitizer: Lässt der sich auch mit dem Finger bedienen? Oder kann man irgendwo nachlesen, welches Modell was hat? Ich habe den 3093AA8.

Ich habe gerade auf der Seite von Lenovo geschau: Die Version nur für Stift hat wohl noch einen glänzenden Rahmen ums Display, die Multitouch nicht.
Siehe hier: http://support.lenovo.com/de_DE/product-and-parts/detail.page?DocID=PD025706
Kann ich also vom komplett matten Bezel auf Multitouch schließen?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben