x200 tablet ohne navDial, scrollt man Texte mit dem Finger oder Stift und wie gut funktioniert dies ?

simboss

New member
Themenstarter
x200 tablet ohne navDial, scrollt man Texte mit dem Finger oder Stift und wie gut funktioniert dies ?

Ich kann mir vorstellen das der navDial ein sehr praktisches Instrument zum scrollen eines Textes ist.

Nun habe ich festgestellt das ein navDial beim neuen x200t fehlt.

Wie gut funktioniert die Alternative und wie heisst sie? Kann man nur bei dem Multitouch Display mit dem Finger scrollen?

beste Grüsse

[quote='simboss',index.php?page=Thread&postID=730977#post730977]Ich kann mir vorstellen das der navDial ein sehr praktisches Instrument zum scrollen eines Textes ist. [/quote]Das stimmt. :thumbsup:

[quote='simboss',index.php?page=Thread&postID=730977#post730977]Kann man nur bei dem Multitouch Display mit dem Finger scrollen?[/quote]Nur das Multitouch Display lässt sich überhaupt mit dem Finger bedienen. Alle anderen Displays haben ausschliesslich Stiftbedienung.

eine wirkliche alternative gibts nicht, du kannst die tablet buttons aber mit funktionen belegen, auf dem rechten hab ich zB rauf- und auf der links davon runterscrollen.

danke für die Antworten.

funktioniert das scrollen mit dem Finger gut bei dem multitouch LCD?

naja ich hätte auf jeden Fall einen Grund mir die Finger sehr gut zu waschen, als häufiger scroller von pdf dateien

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben