X200 Tablet mit 285nits LED Display - Wo kann man es kaufen?

seeker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich finde keinen Shop wo man mir das X200 Tablet mit 285nits LED Display anbieten kann.
Es ist meistens nur die Multitouch Variante (Fingereingabe+Stifteingabe) zu bekommen, hier hat das Display allerdings nur 235nits und keinen frameless screen.

Bitte um Hilfe!

Viele Grüße
seeker

P.S.: Hier sieht man die drei verschiedenen Displays die es für das X200 Tablet gibt. (Auszug von tabook)

Some: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, CCFL backlight,
190 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, FFS, frameless screen

Some: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight,
285 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, IPS, frameless screen

Touch: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight,
230 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, IPS,
MultiView (indoor/outdoor), MultiTouch (touchscreen via fi nger and pen)

Ich habe keinen speziellen Händler, und finde auch keinen der das Gerät im shop hat, deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet ......

Jetzt bin ich etwas verwundert weil dort beim Display 'glare' dabei steht.

Display-Beschreibung: WVA WXGA SuperBright LED TFT glare
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=7164#techdata

Laut tabook gibt es aber gar kein X200 Tablet mit glare Display.

All: WideView (170° viewing), anti-refl ective and anti-glare protective coatings,
write on screen with standard digitizer pen, pen holder in front base,
rotatable dual swivel hinge for tablet mode (portrait or landscape) or
picture frame mode (keyboard faces away from user), buttons on display bottom

Auch beim 285nits Display steht explizit 'anti-glare' dabei:

Some: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight,
285 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, IPS, frameless screen

(power with slide-lock, reset, rotation, menu, all button lock)

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=485445#post485445]Jetzt bin ich etwas verwundert weil dort beim Display 'glare' dabei steht.[/quote]Der Anbieter hat das schlecht zusammenkopiert. Hochglanz gibt es nicht. Alld X200t Displays sind matt. Das tabook lügt nicht.

Ich würde morgen einfach mal 2-3 Händler anrufen. Die können dir sicher sagen wann mit der Verfügbarkeit zu rechnen ist.

Manchmal vergisst man in Zeiten des WWW ja da gute alte Telefon. :)

ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Gerät. In den einschlägigen Web-Shops ist nichts auf Lager und die angegebenen 4-7 Tage Lieferzeit halte ich für eine übertrieben optimistische Angabe. Sollte jmd. einen Shop finden, bei dem ich noch in diesem Jahr kaufen kann, bin ich für einen Hinweis dankbar :)

Was mir etwas übel aufstößt ist die Preispolitik der Displays!

Bei lenovo USA kostet das Multitouch Fingereingabe-Display mit 235nits 200$ Aufpreis gegenüber dem Superbright 285nits LED Display.
Hier in Deutschland muss man aber für genau dieses 200$ billigere 285nits Superbright LED Display mindestens einen Aufpreis von 300€ gegenüber dem Multitouch Display zahlen, welches den USA wiederum 200$ mehr als das Superbright kostet. Das ist doch krank!!! Schlappe 400€ Differenz .....
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...001CD3:&smid=40613917C70A429B991D9A14A566FFAB

Wie kann sowas sein?!?

Hatte dort auch angerufen, der Telefonkontakt war nicht gerade befriedigend um es positiv auszudrücken. Ich persönlich würde dort nicht kaufen.....

Kleines Beispiel:
Ich: Hat das Gerät Simlock?
Er (Russe): Ja. Wir können es aber gegen Aufpreis von 99€ für sie knacken, ääääh freischalten. 8| :D :rolleyes:

hehe. ok.
solange das Gerät bei mir ankommt isses mir egal. Ich hatte gestern ursprünglich ein anderes bestellt. In einer Mail wurde mir dieses Gerät dann angeboten weil es sofort lieferbar ist. Auf das andere Gerät hätte ich bis ins neue Jahr gewartet. Da ich das Geld ganz gerne noch dieses Jahr loswerden möchte, bin ich zufrieden und glücklich wenn ichs habe.

Ich kann mich über den Laden nicht negativ äußern.

Suchst du die Typenbezeichnung bei geizhals.at, wirst du auch andere Lieferanten finden die das Gerät auf Lager haben.

Na, da würde ich besser nochmal Nachfragen ob die Modellbezeichnung auch stimmt

hi
ich kenne den chef von magicdevices aus direktem kontakt.
ich musste neulich an den laden denken, als über die machenschaften von planet-notebook berichtet wurde.
mir wurde im laden mal ein online von magicdevices mit 99 euro ausgez. netzteil für 150 angeboten, nach langem handeln für 99 als freundschaftspreis. ohne karton. die verkäuferin musste immer wieder hinter in den laden zum russischen chef, bei dem ich damalsmein NB gekauft hatte. (so ähnlich wie hier: http://www.dooyoo.de/online-shops/magicdevices-de/)
als ich den onlinepreis später sah, rief ich an und wurde kurz gesagt für dumm verkauft mit himmelschreienden erklärungsversuchen.
die verkäuferin war nie mehr zu sprechen. dabei legten die mitarbeiter eine arroganz und dreistigkeit an den tag, die ich so noch nicht kannte.

im netz findet man etliche berichte von kunden, die den anwalt einschalten mussten.
hier gabs auch mal nen thread dazu.
verprochene lieferzeiten, die nicht eingehalten werden sind auch ein dauerthema, wenn man im netz nach erfahrungen sucht.
ich kann jedem nur abraten, da auch nur einen trackpoint zu bestellen.
zum lesen: http://www.heise.de/preisvergleich/?sb=1290,neg

diesem Händler[/url] fündig geworden. Es wird dort zwar nicht explizit erwähnt, aber wenn die Modellbezeichnung stimmt, dann hat es ein "SuperBright" Display.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Das Angebot ist imo klasse. Leider wurde der Preis wieder um 160,- auf 1999,- hochgeschraubt. Ich habe jetzt doch dort und nicht bei magicdev. bestellt. Die schienen mir doch zu unseriös und ohne das Gerät gesehen zu haben kriegt der DHL Mann von mir kein Geld :)
Was vor allem klasse ist an dem von dir geposteten Händler, ist der Aufpreis für Zubehör. Aufrüstung auf 4GB und 320er HD ist fast geschenkt. Pixelfehlertest und Lieferung Kostenfrei. Wenn das Gerät so wie bestellt bei mir ankommt ist der Laden unschlagbar. Support per Mail und Telefon soweit 1a.

[quote='Devotee',index.php?page=Thread&postID=492534#post492534]Support per Mail und Telefon soweit 1a.[/quote]
Hast du gefragt ob es sich tatsächlich um die SuperBright-Variante handelt?
Die Aufrüstung erfolgte dann wohl auch telefonisch, beim Klick auf den "Konfigurator" bekomme ich nämlich ne leere Seite...

mir wurde bestätigt, dass die korrekte Modellbezeichnung auf dem Karton steht und dass das Display wohl Frameless ist. Das reicht mir ehrlich gesagt an Info um das Dingen im Zweifel umtauschen zu können (glaub aber nicht dass das nötig ist).

Die Mystik die wir um das Display machen scheint bei den Händlern noch nicht angekommen zu sein :) was auch die oft unzureichende Beschreibung der Displays in den Shops erklärt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben