X2xx Tablet X200 Tablet Display verbogen

motto

Member
Registriert
1 Juli 2011
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass sich das zugeklappte Display bei meinem X200t an den aüßeren Kanten bis auf die untere Schale durchgebogen hat. Der Deckel ist auf der Gelenkseite also nicht mehr gerade, sondern zu beiden Seiten runtergebogen.

Ist das bei euch auch so oder muss ich mir Gedanken machen, dass zb. auch der LCD mit verzogen wird und Beschädigung erleiden könnten? Oder meint ihr ist das nur das Plastik-Gehäuse und die Metallplatte ist noch gerade?

Vielen Dank schonmal

motto
 
Fotos wären hier mal hilfreich.

Nobby
 
Also du meinst den hinteren Teil, sprich die Ecken beim Akku ?
Das macht mein X200t ansatzweise auch, das war aber beim Kauf schon so. mittlerweile scheint sich auch das Displaybezel über dem Inverter zu lösen (bei meinem Pen only Display ein separate Teil).
Bei mir ist auch das Scharnier leicht schief, so dass beim drehen immer die rechte Seite über die Gummierung vom Akku streift, das ist wohl leider normal.
Je nachdem welches Display du hast dürfte es keinen all zu großen Schaden anrichten wenn der Deckel sich verbiegt, mein Display hat sehr viel Spiel nach vorne und hinten in seinem Deckel so dass da nichts passieren dürfte.
Das soll jetzt nicht bedeuten dass das locker ist, ganz im Gegenteil, aber da ist "Raum" zwischen der Scheibe und dem Display, sowie zwischen dem Deckel und dem Dislplay. Dort ist das Display mit Schaumstoff drin fixiert.
 
Ja genau das meine ich.
Dann bin ich ja beruhigt, wenn das normal ist. Und laut deiner Schilderung wird es dann ja wahrscheinlich auch nur das Plastikgehäuse sein, was sich verzogen hat, während die stabile Metallplatte mit dem LCD dran noch grade sein sollte?!
Ich hatte den Deckel des Displays noch nicht auf und kann das deshalb nicht so einschätzen...

Aber was meinst du mit "Displaybezel über dem Inverter zu lösen"?
Also ich hab auch ein Pen-only Display.

Viele Grüße
 
Je nachdem welches Pen Only Display du hast (die Outdoordisplays haben auch einen Rahmen der sich ganz drumrum zieht) sind der obere Displayrahmen, welcher direkt mit der Plexiglasplatte verklebt ist, und der untere Teil mit den Knöpfchen usw. getrennt. Diese beginnt mit der Zeit sich an der oberen Kante vom Display weg zu bewegen, es entsteht durch das ständige auf und zu klappen ein kleiner Spalt. Das ist normal und bei allen Tablets so. das kommt davon, dass der Kleber des doppelseitigen Klebebandes mit der Zeit nicht mehr so doll klebt wenn der dauernd vom Inverter warm wird.
Bei den X6*t sieht man das meist ganz gut, weil die keine ganz verklebte Glasplatte haben so wie die Pen Only X200t (die Outdoor natürlich außen vor).

Nur das X41t hat noch so viele Schrauben und Verbindungspunkte dass es dies nicht tut, aber selbst wenn, dann macht man es auf und macht neues Klebeband rein und gut.
 
Jo vielen Dank für die schnellen Antworten!
Das mit dem Klebeband werde ich wohl erst dann machen wenn die Schalen anfangen sollten auseinander zu gehen... Das tuen sie bis dato gott sei dank noch nicht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben