X200 Tablet clean install ThinkVantage Button

Dysman

New member
Themenstarter
Hallo an alle,
falls es jemand auf der Zunge liegt, ja ich habe die Suchenfunktion ausgiebig genutzt.

Habe seit einem halben Jhr ein x200 Tablet 7450EMG mit Vista.
Wolte das jetzt mit einem Windows 7 Premium (32Bit) OS sauber neu instalieren.

Die Windows instalation war kein Problem, das laeuft ohne Umstände.
Die ganzen Lenovotreiber gingen über den Updater nicht volständig und haben Fehler verursacht.
Beim zweiten mal habe cih die Treiber manuel installiert und das funktioniert jetzt auch alles.

Das einzige was nicht mehr funktioniert ist der ThinkVantage Button beim booten.
Nach dem Forum hier fehlt ein entsprechender eintrag im MBR.

Da diese funktionen da mich schon einmal gerettet haben, haette ich es gerne das dieses auch wieder funktioniert.
Ich schaetze das die programme auf welches diese funktionen da beruhen beim clean Install auch mit bei draufgegangen sind.

Also die Taste funktioniert auch, das druecken wird erkannt.
Nur gibt es dan zwei Signaltoene und gibt die Meldung:

ERROR
0210: Stuck Key 1c
Press <F1> to Setup

Weis jemand wie man das wieder zum laufen bringt?

Ich bedanke mich schon einem führ die muehe.

So habe das Problem geloest.

Danke fuer die schnelle Hilfe :(

Wie genau hast du es gelöst? Mein x200 Tablet soll demnächst auch eine Clean Install von Windows 7 verpasst bekommen, von daher würde mich die Lösung interessieren ;)

Also wenn du Rescue and Recovery installierst verknuepft sich das selbststaendig mit dem Button.
Wenn du das OS auf Win7 umstellst ist zu beachten das einige Dinge jetzt anders sind.

ThinkVantage Button im Betrieb oeffnet jetzt die Toolbox und nciht mehr das Produktivity center, denn dieses gibt es fuer Win7 nichtmehr.
Und beim Booten geht das System nicht mehr wie bei Vista direkt ins Rescue and Recovery menue sondern in ein "DOS" auswahlmenue, mit 4 Sec timer ( bischen kurz aber mit enter ist die Zeit anzuhalten), wo man dann andere bootmethoden auswaehlen akn zB auch der start des Rescue and Recoveryreperatur Systems.

Das sind meine Erfahrungen bezüglich Clean instal.
Kannst mich auch gerne anschreiben wenn du noch fragen hast.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben