X200 Student jetzt kaufen oder noch warten?

Smaba

New member
Themenstarter
Hallo, spiele seid ungefähr 3 Wochen mit dem Gedanken mir ein Thinkpad x200 zu kaufen. Habe mich schon sehr viel im Internet informiert und bin dadurch auf die student-Aktionen gekommen! Z.B.:
Lapstars Student X200
Nun zu meiner Frage, wenn nun ein neueres Modell vom X200 raus kommt, bekommt man dann das Alte noch, oder sind die Student-Programme so aufgebaut, dass sie Hand in Hand übergehen. Ich frage, weil mir der stattliche Preis noch ein wenig zu viel ist.
2. Ich habe bei Lapstars angefragt, was für ein Windows 7 Prof. beiliegt (64bit oder 32bit), es ist windows 7 Prof. 32bit. Da aber in dem Angebot 4 GB ram dabei sind und 32bit diese nicht ausnutzen kann, wollte ich fragen ob hier vielleicht nur 32bit vorinstalliert ist und 64bit beiliegt. (Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit!)
Vielen vielen Dank im Vorraus :)
Smaba

In der Regel gut. Auf meinem x60 läuft Ubuntu (siehe Thinkpadangaben unter meinem Avatar)
Gruß Max

Wie sah es mit der Treiberbeschaffung aus, wie zum Beispiel für die Webcam oder das Mikro, oder gibts das nicht beim x60 ?

Webcam hat meins auf jeden Fall nicht. Das interne Mikro habe ich noch nciht getestet. Jedoch funktioniert die Eingabe über die Soundkarte mit Headset sehr gut und Lautsprecher auch. Ich denke mal da wird es keine Problene geben. Aber wie gesagt bisher nicht getestet.
Gruß Max

Habe schon mal versucht mich von Microsoft los zu sagen, letztendlich bin ich dann jedoch gescheitert! :wacko: [MSIE_newline_end ]

Auf meinem Desktop tobt Windows nur, weil ich noch gerne mal was spiele. Laptop ist Linux vorbehalten. Ich habe vor mir fürs Studium ein Tablet zu kaufen. Dort wird es wohl wieder Windows werden, weil ich Onenote benutzen müsste. Oder Onenote läuft unter Wine ooooder ein Dualboot. Mal sehen. Generell hab ich Linux deutlich lieber
Gruß Max

Sind die Tabets nicht total unpraktisch?
Was ich so gelesen habe, dass man z.B. nur mit Stift touchen kann! Funktioniert das gut mit der Handschrifterkennung? Weil dann würde es wiederum Sinn machen!
MFG
Smaba[MSIE_newline_end ]

Habe heute mein Thinkpad erhalten, ungefähr vor einer Stunde! (Bin total hin und weg!)

Ist die erste Seite, welche ich mit dem neuen Thinkpad aufrufe!

Vielen Dank für die super Beratung

Werde mich bald an den Testbericht setzten

Smaba

(Bin relativ neu in Sachen Forum, kann mir noch jemand sagen, wie ich den Thread jetzt schließe?)

Threads können nur von Moderatoren geschlossen werden. Stört ja auch nicht wenn er offen bleibt. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Gerät, was ist es denn nun geworden?

P.S.: Nein Tablets sind ganz und gar nicht unpraktisch ;)

[quote='Smaba',index.php?page=Thread&postID=811002#post811002]...dass man z.B. nur mit Stift touchen kann![/quote]
1. Das hängt vom Gerät ab

2. willst du mit den Fingern schreiben?^^
Gruß Max

Es ist ein x201 mit Ultrabase und Laufwerk geworden! Suuuuupercooool!
Ziehe meine Aussage zum Thema Tablet zurück :-)[MSIE_newline_end ]

herzlichen glückwunsch

ab wann kann man denn wohl mit den neuen "schnelleren" USB3 Anschlüssen bei lenovo rechnen?

X201 schon erhältlich?

[quote='Smaba',index.php?page=Thread&postID=813824#post813824]Es ist ein x201 mit Ultrabase und Laufwerk geworden![/quote]Cool, Glückwunsch!
Ist das X201 schon lieferbar? Oder ist es das X200 aus Deinem ersten Posting geworden?

[quote='Smaba',index.php?page=Thread&postID=810983#post810983]Wie sah es mit der Treiberbeschaffung aus, wie zum Beispiel für die Webcam oder das Mikro...[/quote]

Noch ein Nachtrag: Das Mikro läuft super!
Gruß Max[MSIE_newline_end ]

[quote='Smaba',index.php?page=Thread&postID=813824#post813824]Es ist ein x201 mit Ultrabase und Laufwerk geworden! Suuuuupercooool!
Ziehe meine Aussage zum Thema Tablet zurück :-)[MSIE_newline_end ][/quote]
Habe mich zum x201 entschieden, war nicht teurer als das x200, aber hatte einen besseren Prozessor![MSIE_newline_end ]

Hier ein Link zum Testbericht, hoffe das ist der richtige Ort !

@Smaba: Danke für den schönen Bericht!!

Gruß
Jetronic

Edit:
Das x201 sollte aber 2 Lautsprecher haben, laut HMM KLICK. Siehe Seite 120 des HMM.
Kannst du nochmal genauer nachschauen bei deinem x201?

Oh Verdammt, mein Fehler, natürlich hat es zwei Lautsprecher !
Danke[MSIE_newline_end ]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben