X200 Student jetzt kaufen oder noch warten?

Smaba

New member
Themenstarter
Hallo, spiele seid ungefähr 3 Wochen mit dem Gedanken mir ein Thinkpad x200 zu kaufen. Habe mich schon sehr viel im Internet informiert und bin dadurch auf die student-Aktionen gekommen! Z.B.:
Lapstars Student X200
Nun zu meiner Frage, wenn nun ein neueres Modell vom X200 raus kommt, bekommt man dann das Alte noch, oder sind die Student-Programme so aufgebaut, dass sie Hand in Hand übergehen. Ich frage, weil mir der stattliche Preis noch ein wenig zu viel ist.
2. Ich habe bei Lapstars angefragt, was für ein Windows 7 Prof. beiliegt (64bit oder 32bit), es ist windows 7 Prof. 32bit. Da aber in dem Angebot 4 GB ram dabei sind und 32bit diese nicht ausnutzen kann, wollte ich fragen ob hier vielleicht nur 32bit vorinstalliert ist und 64bit beiliegt. (Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit!)
Vielen vielen Dank im Vorraus :)
Smaba

In der Regel gut. Auf meinem x60 läuft Ubuntu (siehe Thinkpadangaben unter meinem Avatar)
Gruß Max

Wie sah es mit der Treiberbeschaffung aus, wie zum Beispiel für die Webcam oder das Mikro, oder gibts das nicht beim x60 ?

Webcam hat meins auf jeden Fall nicht. Das interne Mikro habe ich noch nciht getestet. Jedoch funktioniert die Eingabe über die Soundkarte mit Headset sehr gut und Lautsprecher auch. Ich denke mal da wird es keine Problene geben. Aber wie gesagt bisher nicht getestet.
Gruß Max

Habe schon mal versucht mich von Microsoft los zu sagen, letztendlich bin ich dann jedoch gescheitert! :wacko: [MSIE_newline_end ]

Auf meinem Desktop tobt Windows nur, weil ich noch gerne mal was spiele. Laptop ist Linux vorbehalten. Ich habe vor mir fürs Studium ein Tablet zu kaufen. Dort wird es wohl wieder Windows werden, weil ich Onenote benutzen müsste. Oder Onenote läuft unter Wine ooooder ein Dualboot. Mal sehen. Generell hab ich Linux deutlich lieber
Gruß Max

Sind die Tabets nicht total unpraktisch?