x200 startet nach Update nicht mehr nur 3 Lichter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Viper780

New member
Themenstarter
Hab hier ein x200 welches ich neu bekommen hab. Auf dem wurde seit 2 Jahren nichts mehr gemacht. Hab ThinkVantage installiert es mal arbeiten lassen und beim Reboot steht er jetzt.

Lüfter dreht sich hörbar aber nicht voll und 3 Lichter leuchten. Das für Bluetooth, der Kreis mit dem Zacken drinnen und der Akku.

Was kannst da haben? Vorallem wundert mich dass ich nicht mal ein BT Modul hab.

Hoffmann ihr könnt helfen.

es hat dann doch ewig gedauert bis sie es abgeholt haben und heute bekomm ich eine Mail:
Ohne Superuserpasswort können sie es nicht reparieren udn wen nichs nicht weiß tauschen sie auf meine Kosten das Board (kostet sicher mehr als das ganze x200 Wert ist) oder sie schicken es unrepariert wieder zurück :(

Das ist sicher mein letztes Thinkpad gewesen - sowas hab ich bei HP, Dell, Apple und Fujitsu noch nicht erlebt. Werd es wenn es wieder da ist wohl hier verkaufen und mir was anderes holen *grrrrr*

Von allein kommt da kein Supervisor Passwort rein. Vollkommen normale Vorgehensweise von Lenovo. Das Passwort wird wohl vom Vorbesitzer gesetzt worden sein. Wenn er es nicht mehr weiß sieht es schlecht für dich aus.

Gruß
Bountykiller

das wird dir jetzt sicher reichlich wenig helfen, aber ich denke, wenn lenovo hier etwas anzukreiden ist, dann dass es überhaupt sowas wie vollautomatisches update in der form gibt.

ganz abgesehen davon macht man kein vollautomatisches update ohne zu überprüfen was da überhaupt alles installiert wird. das geht mal gar nicht...

der hat es leider vergessen, alle Versuche mit seinen Passwörtern scheiterten

bis jetzt war bei den anderen Herstellern ein Biospasswort nie ein problem - entweder es gab troubles mim Board dann haben sie es getauscht oder es gab wo anders troubles.

Da es ja vorher ging kann es nicht an einer Falscheintellung liegen. Ich seh jedenfalls nicht ein dass es nicht repariert wird für was zahl ich den Schweine teuren Support mit?

wer zahlt den schlüsseldienst, wenn du mal deinen wohnungsschlüssel in der wohnung vergisst?

Wenn ich in die Wohnung muss meine Versicherung.

Wenn ich nicht rein muss ist es mir ganz gleich.

Hast Du das Gerät beim Kauf nicht auf vorhandene Passwörter geprüft? Wie lange ist der Kauf her? Nimmt der Verkäufer das Gerät zurück?

dafür bin ich nicht versichert - und auch wenn ist das keine Lösung.
Es stört mich nur die Vorgehensweise. wenn dir mir sagen können wofür sie es brauchen und mir da einen guten Deal anbieten bin ich bereit auch was zu zahlen.

Aber so? Die haben sich den Fehler noch nicht mal angesehen sondern nur mal geschaut ob da ein Passwort drauf ist.

Wie gesagt sicher mein letztes Thinkpad. Gott sei dank gibts noch ordentliche Hersteller auch

EDIT:
@bountykiller

war ein onlinekauf von privat, er hat gesagt es ist kein Bios Passwort drauf (was ja auch stimmt - hab leider nicht nach supervisor gefragt :( )
Nimmt es nicht mehr zurück da es ja vorher den "Bootdefekt" nicht hatte (kam erst durch das einspielen und updaten der ganzen Lenovo Software) und auch schon eine Zeit zurück liegt

Wo lebst Du denn? Lenovo bekommt ein Gerät mit Passwort das der Besitzer auf Nachfrage nicht nennen kann. Was soll sich Lenovo denken? Das Teil ist doch vom Laster gefallen werden die denken. Worüber beschwerst Du dich eigentlich?

Ich verstehe deine Verärgerung, aber ich kann Lenovos Vorgehensweise voll nachvollziehen.

bountykiller' schrieb:
Wo lebst Du denn? Lenovo bekommt ein Gerät mit Passwort das der Besitzer auf Nachfrage nicht nennen kann. Was soll sich Lenovo denken? Das Teil ist doch vom Laster gefallen werden die denken. Worüber beschwerst Du dich eigentlich?

Ich verstehe deine Verärgerung, aber ich kann Lenovos Vorgehensweise voll nachvollziehen.
+1 and out

Hallo?

Mir ist egal wo das herkommt - vorm kauf hab ich jegliche Datenbank gecheckt und bei Lenovo angefragt ob sie eine führen (tun sie nicht).

Ich hab oben erklärt was mich stört. Lenovo will hier doch nur verdienen da sie den Fehler auch mit Supervisor passwort nicht beheben können und sie es auch nicht brauchen um das Book zu überprüfen.
Also für was dann? Nur dass sie mir ein neues Board einbauen und verrechnen können?

bjoernse' schrieb:
bountykiller' schrieb:

+1 and out

wegen Beleidigung sowie anstiftung und beschuldigung zum Betrug mal gemeldet. so kanns doch nicht gehen

Lass Dir vom Vorbesitzer die Orginalrechnung schicken + einen Kaufvertrag mit Dir und er soll ein Schreiben aufsetzen worin steht das er im "Anfall geistiger Umnachtung" ein Supervisor PW gesetzt hat was er aber vergessen hat. Wenn das ganze plausibel erklärt wird zickt dann Lenovo eigentlich kaum noch rum.

bjoernse' schrieb:
bountykiller' schrieb:

+1 and out
sax715' schrieb:
Lass Dir vom Vorbesitzer die Orginalrechnung schicken + einen Kaufvertrag mit Dir und er soll ein Schreiben aufsetzen worin steht das er im "Anfall geistiger Umnachtung" ein Supervisor PW gesetzt hat was er aber vergessen hat. Wenn das ganze plausibel erklärt wird zickt dann Lenovo eigentlich kaum noch rum.

Danke für den konstruktiven Hinweis.
Hab Lenovo das auch sowas vorgeschlagen (original rechnung und privatverkaufsrechnung) - denen war das erstmal egal :(

Das ist blöd. Durch die Rechnung ist der Nachweis des rechtmäßigen Erwerbs ja erbracht.

Viper780' schrieb:
Hallo?

Mir ist egal wo das herkommt - vorm kauf hab ich jegliche Datenbank gecheckt und bei Lenovo angefragt ob sie eine führen (tun sie nicht).

Ich hab oben erklärt was mich stört. Lenovo will hier doch nur verdienen da sie den Fehler auch mit Supervisor passwort nicht beheben können und sie es auch nicht brauchen um das Book zu überprüfen.
Also für was dann? Nur dass sie mir ein neues Board einbauen und verrechnen können?

bjoernse' schrieb:
bountykiller' schrieb:

+1 and out

wegen Beleidigung sowie anstiftung und beschuldigung zum Betrug mal gemeldet. so kanns doch nicht gehen
wer den schaden hat, braucht für spott nicht zu sorgen.
mag ja sein, dass meine wortwahl viel spielraum für interpretation lässt. ich stifte hier keinen zu irgendwas an. ich teile nur meine persönliche meinung mit und du brauchst echt nicht glauben, dass ich mitleid mit deiner situation habe. du hast es selbst mitverschuldet und solltest das auch irgendwann einsehen. sollte es dazu kommen, sind die spareparts deines x200 sind bestimmt gern gesehen. ich würde mich dann schonmal für die tastatur anmelden, sollte sie deutsches layout haben und in einem brauchbaren zustand sein.

Viper780' schrieb:
Hallo?

bjoernse' schrieb:
bountykiller' schrieb:

+1 and out

Wo beschuldigen Dich die beiden des Betruges? Wenn Du den Problemfall so beschreibst wie Du es gemacht hast ohne die passenden Orginalrechnungen sowie den schriftlichen Nachweis des Weiterverkaufs an Dich vorzuweisen zu können stellt sich, wenn man das als Unbeteiligter betrachtet, ein komisches Ding da. Besorg einfach den halbwegs lückenlosen Nachweis des Kaufverlaufes und geh zu einer Lenovo Servicewerkstatt.Erklär denen das und die können Dir dann auch weiter helfen.

bjoernse' schrieb:
Viper780' schrieb:
Hallo?

bjoernse' schrieb:
bountykiller' schrieb:

+1 and out

mag ja sein, dass meine wortwahl viel spielraum für interpretation lässt. ich stifte hier keinen zu irgendwas an. ich teile nur meine persönliche meinung mit und du brauchst echt nicht glauben, dass ich mitleid mit deiner situation habe. du hast es selbst mitverschuldet und solltest das auch irgendwann einsehen. sollte es dazu kommen, sind die spareparts deines x200 sind bestimmt gern gesehen. ich würde mich dann schonmal für die tastatur anmelden, sollte sie deutsches layout haben und in einem brauchbaren zustand sein.
Ich suche hier nicht für Mitleid, auch wenn ich nicht verstehe wo ihr da ein Problem habt.
Wie hab ich es denn mitverschuldet? Sprich sobald man was gebraucht kauft ist man ein Verbrecher?

Die Einzelteile werde ich hier bei so viel "Hilfe" sicher nicht verkaufen auch wenn ich hier noch eine original verpackte, Nagelneue deutsche Tastatur dafür habe (das gerät hat original eine UK Tastatur).

sax715' schrieb:
Viper780' schrieb:
Hallo?

bjoernse' schrieb:
bountykiller' schrieb:

+1 and out

Wo beschuldigen Dich die beiden des Betruges? Wenn Du den Problemfall so beschreibst wie Du es gemacht hast ohne die passenden Orginalrechnungen sowie den schriftlichen Nachweis des Weiterverkaufs an Dich vorzuweisen zu können stellt sich, wenn man das als Unbeteiligter betrachtet, ein komisches Ding da. Besorg einfach den halbwegs lückenlosen Nachweis des Kaufverlaufes und geh zu einer Lenovo Servicewerkstatt.Erklär denen das und die können Dir dann auch weiter helfen.
bjoernse' schrieb:
Viper780' schrieb:
Hallo?

bjoernse' schrieb:
bountykiller' schrieb:

+1 and out

Das Video von bjoernse und seine meldungen dazu seh ich ganz klar in die Richtung an.

Kopie der Originalrechnung hab ich, tut aber doch garnichts zu Sache - oder? Bei Lenovo rennt alles über die Seriennummer und den Rest interessiert sie nicht.

Die haben mich nur zum Supporttelefon vermittelt (die scheinen irgend wo in England zu sitzen) und das Gerät wurde nach Deutschland geschickt.
Hier in Österreich wird anscheinend nichts mehr gemacht. Werde dort aber nochmal anrufen und mich beschweren

Vollkaskomentalität :thumbdown:

Wenn etwas nicht nach jemandes Geschmack geht, wird gleich die Sau rausgelassen anstatt zu eigenen Fehlern zu stehen.

Edit sagt:
Dass Du das BIOS-Update durchgeführt hast, mag noch durchgehen. Nach dem BIOS-Update muss dieses initialisiert werden. Dass ein Passwort gesetzt ist, das Du nicht kennst, ist aus Sicht von Lenovo alleine Dir anzukreiden - man vergisst keine Passwörter oder schreibt sie wenigstens auf.

Dafür Lenovo die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil sie Dir das Board kostenpflichtig austauschen wollen/müssen, ist schlichweg unverschämt. Auch HP, DELL u.a. würden in dieser Situation nicht anders handeln, da kein technischer Defekt vorliegt, sondern ein Bedienerfehler. Von wem dieser stammt, kann dem Kundendienst egal sein - Du bist der Ansprechpartner.

*abhau*

BIOS-Passwörter sind leider immer so eine Sache. Threads zur Entfernung desselben sehen wir immer sehr kritisch. Grundsätzlich empfehlen wir, über Lenovo oder eine autorisierte Werkstatt zu gehen.

Thread erstmal geschlossen, der Streit bringt jetzt grad mal garnichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben